Hallo Community,
ich bin neu in dem Bereich und bin mir nicht mal sicher ob meine Frage hier richtig ist, vielleicht gibts da einen anderen Bereich für solche Themen.
Nun zu meinem Problem, ich möchte unbedingt mich in dieses Thema einarbeiten, hab aber keine Erfahrung in der Programmierung der Mikrocontroller, ich habs auch nicht so eilig das ich das in 2 WE machen muss, es soll meine neue Freizeitbeschäftigung werden.
Ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir hilft die einfachste Anwendung zu schreiben/programmieren die den Mikrocontroller anspricht, einfach nur eine LED zum leuchten zu bringen, oder 2 LED die sich abwechseln etc. das Programm soll aber auf dem Mikrocontroller gespeichert sein, also nicht über den PC sondern auf den MC geladen werden und von dort mit eigener Stromzufuhr funktionieren. 1.5V Batterien?
Ich programmiere seit einigen Jahren in C/C++ (MFC) unter Windows, Standarddialog Anwendungen, damit kenne ich mich gut aus.
Aber über MC hab ich keine Erfahrung, nichts.
Nur etwas Theoretisches/Praktisches Wissen über die Elektrokomponenten, ich weiß was Dioden, Widerstände, Kondensatoren etc. sind, mit löten sollte ich kein Problem haben weil wir damals in der Ausbildung auch damit beschäftigt waren.(Alles zu lange her)
Ich hab mir bereits WinAvr und das AVR Studio heruntergeladen uns installiert.
Ich würde gern auch die nötige Hardware und Bücher dazukaufen wenn ihr mir sagt welche für meinen Einstieg am besten ist?
Da gibts doch Einsteiger Boards oder
Wie auch immer, ich bin für jede Hilfe dankbar die mir hilft mein Wissen über Mikrocontroller aufzubauen.

Besten Dank
micron