Seit C99 gibt es einen entsprechenden Datentypen: http://stackoverflow.com/questions/1...-native-c-type
mfG
Markus
Tiny ASURO Library: Thread und sf.net Seite
Ja Markus, so stehts auch in meinen neueren C/C++ Handbüchern, aber ob GCC da so mit macht weiss ich eben nicht, der Versuch wirds zeigen.
Danke
Gerhard
Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint
Tut er. Einfach nur stdbool.h einbinden und schon hast du "bool". Für die gescheiten Integer-Datentypen (uintXX_t und intXX_t) gibt es analog stdint.h.
mfG
Markus
Tiny ASURO Library: Thread und sf.net Seite
Manchmal brauche ich Anstöße - dann fällt mir wieder ein, dass ich schon mal fündig geworden war. Bei mir liegt das z.B. im directory... nur stdbool.h einbinden und schon hast du "bool ...
...\WinAVR-20100110\lib\gcc\avr\4.3.3\include
In dieser stdbool.h steht dann noch:
Code:... /* As a special exception, if you include this header file into source files compiled by GCC, this header file does not by itself cause the resulting executable to be covered by the GNU General Public License. This exception does not however invalidate any other reasons why the executable file might be covered by the GNU General Public License. *//* * ISO C Standard: 7.16 Boolean type and values <stdbool.h> */ ...
Ciao sagt der JoeamBerg
So ich habe es jetzt getestet auf dem STK500, leider brachte der Source von Schumi Fehlermeldungen bei _delay_ms mit sich.(??)
So habe ich meinen Code nochmals umgearbeitet ein wenig und es klappt bestens (ich sehe das so..). Wegen der Einfachheit der Aufgaben, will ich da auch keine weiteren Klimmzüge mehr machen.
Ich werde bald zu grösseren Aufgaben in Sachen AVR und C++ stossen, wo ich bestimmt wieder ein paar "Nüsse zu knacken habe"
Hier mein aktueller Source
Ich danke allen Helfen recht herzlich, ich habe auch wieder dabei gelernt und das ist gut so.
Danke und Gruss
Gerhard
Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint
Hallo Gerhard,
der von Dir gezeigt Code hat aber nichts mit C++ zu tun. Hier werden nur die Standard C von K&R verwendet.
wurde oben zwar schon angesprochen, aber folgende Zeile löst Deine Bool Frage:
Ein Buch für C++ wäre da meiner Meinung nach falsch, es sei den, Du willst Objektorientiert Deinen Kontroller programmieren.Code:#include <stdbool.h>
Gruss R.
Geändert von Ritchie (27.04.2013 um 18:58 Uhr)
Kaum macht man es richtig, schon funktioniert's ...
Lesezeichen