- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Ergebnis 71 bis 80 von 95

Thema: Hexapod - "IKU"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    Ich finde dazu auch nichst weiter. Außer die Verkäuferseiten. Zwei Einträge in Foren,und ein Projekt wo man auch nichst mehr hört.
    http://forums.trossenrobotics.com/sh...Problems/page2

Was sollte es triviales sein? USB angeschlossen, Gerät erkannt, Treiber deinstalliert neu installiert, Power LED leuchtet, flashen nicht möglich weil Board nicht reagiert.
    Diese Boards sind einfach schlecht. Von schlechtem trenne ich mich einfach.

Ich lade jetzt noch die RoboPlus runter, und wenn da auch rein garnichts mit geht dann fliegen die Teile in die Tonne und fertig ist's.

Ich hab da echt keien Lust drauf und auch nicht wirklich so die Zeit für.

EDIT:
    Peter schrieb im Fehlschlag der Woche:

Zitat Zitat von Peter(TOO)
    ...

1. Qualität: Kann an der Halbleiterqualität oder der Verarbeitung (z.B. zu heiss gelötet) liegen.
    2. Nicht passender Programmieralgorithmus, das drückt die erreichbaren Programmierzyklen auch runter. Kann jetzt auch sein, dass du unglücklicherweise einen Ausreisser erwischt hast! Allerdings kann man auch einem einzelnen Exemplar nicht wirklich einen Rückschluss auf die ganze Serie machen.
    3. Schlechtes Layout, bzw. Spannungsspitzen auf der Versorgungsspannung.
    4. Dein Aufbau kann auch etwas ungeschickt sein. Wenn diese Board auf gewisse Störungen etwas sensibler reagiert und dein Aufbau genau diese Störungen begünstigt ...
    ich tippe auf 1. und oder 2. - drei Boards defekt. Das erste aus GFrankreich, die anderen in Deutschland gekauft.

2. USB - Passende IDE Robotis v1.0.2
    3. Boardlayout kann ich nicht beurteilen. USB-5V , interner Regler auf 3,3V im Board.
    4. Es hängt ein Datenkabel extra dran damit die Dynamixels eingelesen werden können. Lief die ganze Zeit gut so.

Das letzte und 4. Board tut jetzt ganz jungfräulich seinen Dienst. Ich vermute mal das wird auch nicht lange halten ... ob ich mir das noch antue jetzt?
    Allerletzte Chance.

Viele Grüße
    Jörg
    Geändert von HeXPloreR (03.04.2015 um 20:22 Uhr)