-         
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: GFK Formenbau

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von AUV
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    29

    GFK Formenbau

    Anzeige

    Hallo,

    gibt es jemanden im Forum der mir aus GFK einen Kegel mit ca. 250 mm Höhe und 130 mm Durchmesser laminieren kann??

    mfg

    Sebastian

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2013
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    146
    Ich habe viel mit GfK gearbeitet als autolackierer aber das ist nicht so einfach was du vorhast. Du müsstest erstmal eine Negativform machen und mit trennmittel auftragen. Danach Matten drauf und Harz. Und je nachdem was du für Harz verwendest wird sich die Form verziehen und voller Blasen sein. Da brauchst du Harz was sehr langsam aushärtet. Wenn ich du wäre würde ich glaube ich Ton für die Form verwenden ohne Gewähr . Hab's noch nicht probiert. Wenn ich mit GFK arbeite habe ich immer noch die Möglichkeit die Form mit Spachtel und exzenterschleifer zu bearbeiten, was für dein Vorhaben sicher nicht eine Möglichkeit ist.
    Geändert von Croal (14.04.2013 um 12:57 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Karosserie aus GFK
    Von L.B. im Forum Mechanik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 19:50
  2. Suche GFK-Platte
    Von Chaosmann im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 23:10
  3. GFK Gehäuse
    Von Bääääär im Forum Mechanik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 15:07
  4. GFK Form
    Von moto im Forum Mechanik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 14:52
  5. GFK Platten Verarbeitung
    Von Achim im Forum Mechanik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 22:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •