-
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
Habe mal ein modell in Sketchup gemacht da konnte man mit slidern die bein Servos bewegen, habe aber leider keine schnittstelle gefunden um mit einem anderem Programm die Slider zu bewegen um ein Bewegungsablauf zu Programmieren.
Kenn ihr software wo man sowas machen kann und das recht einfach?
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Mich würde überhaput mal interessieren wie das mit den Slidern funktioniert... ich drehe meine Teile immer als Gruppen momentan um einen Punkt.
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
Wenn du das Plugin sketchyphysics hast dann habe ich hier mein alten bot : http://sketchup.google.com/3dwarehou...f8c1b6f3970626
wenn das plugin installiert ist einfach auf play gehen dann kommen die slider.
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
okay, danke...allerdings weiß ich immer noch nicht wie es gemacht wird. Hast du nen tutorial Link oder so?
Sorry, Gorn fürs offtopic 
EDIT : hab schon eins am gucken
Geändert von HeXPloreR (04.04.2013 um 19:27 Uhr)
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Mit SketchyPhysics kenn ich mich mittlerweile einigermaßen aus.
Man kann ein beliebig komplexes Programm in Ruby in die On-Tick-Box eines beliebigen Objektes im Modell schreiben. Diese Box sieht man im SketchyPhysics-UI, wenn man den entsprechenden Haken setzt. Am besten man arbeitet mit Variablen, die in einer Hauptschleife neu beschrieben und dann in den jeweiligen Gelenken dann einfach abgerufen werden. Leider kann ich hier keine .skp-Dateien anhängen, sonst würde ich dir mal ein Beispiel von mir schicken. Ansonsten ist das SketchyPhysics-Wiki sicherlich auch noch hilfreich.