- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Starcraft II Spidermine

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Benutzer Stammmitglied
    @Ripper: Jep, ich bin HiWi am Lehrstuhl aber da ist momentan Zeitrdruck, das nevt
    Die Szene such ich heut noch raus und poste sie mal

@Hanno: Eigentlich will ich das auch, auf Arbeit hat mein Roboter auch genau das, und ist meiner Meinung nach auch ideal dafür. Ich habe nur erstmal einfach Gedankengänge, wie die ungefähre Bewegung des Beines aussehen muss zusammengetippt.

Freut mich aber dennoch, dass in so kurzer Zeit so viele Tipps schon zusammenkommen
    Danke an alle bisher schonmal
    RXMgZ2lidCAyIEFydGVuIHZvbiBNZW5zY2hlbi4gRGllIGVpbm VuIGtvZW5uZW4gQmFzZTY0LCBkaWUgYW5kZXJlbiBuaWNodC4=

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Ripper121
    Habe mal ein modell in Sketchup gemacht da konnte man mit slidern die bein Servos bewegen, habe aber leider keine schnittstelle gefunden um mit einem anderem Programm die Slider zu bewegen um ein Bewegungsablauf zu Programmieren.
    Kenn ihr software wo man sowas machen kann und das recht einfach?

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    Mich würde überhaput mal interessieren wie das mit den Slidern funktioniert... ich drehe meine Teile immer als Gruppen momentan um einen Punkt.

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Ripper121
    Wenn du das Plugin sketchyphysics hast dann habe ich hier mein alten bot : http://sketchup.google.com/3dwarehou...f8c1b6f3970626
    wenn das plugin installiert ist einfach auf play gehen dann kommen die slider.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    okay, danke...allerdings weiß ich immer noch nicht wie es gemacht wird. Hast du nen tutorial Link oder so?
    Sorry, Gorn fürs offtopic

EDIT : hab schon eins am gucken
    Geändert von HeXPloreR (04.04.2013 um 19:27 Uhr)

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
    Mit SketchyPhysics kenn ich mich mittlerweile einigermaßen aus.
    Man kann ein beliebig komplexes Programm in Ruby in die On-Tick-Box eines beliebigen Objektes im Modell schreiben. Diese Box sieht man im SketchyPhysics-UI, wenn man den entsprechenden Haken setzt. Am besten man arbeitet mit Variablen, die in einer Hauptschleife neu beschrieben und dann in den jeweiligen Gelenken dann einfach abgerufen werden. Leider kann ich hier keine .skp-Dateien anhängen, sonst würde ich dir mal ein Beispiel von mir schicken. Ansonsten ist das SketchyPhysics-Wiki sicherlich auch noch hilfreich.