Den Entwurf kann ich nur in der Luft zerreißen und die Idee das nächste Woche schon lasern zu lassen ist reine Geldverschwendung!![]()
Ganz im Ernst:
1) Die Servos sind nicht an der Mechanik befestigt sondern nur aufgeklebt, was ungeschickt ist, wenn man mal einen Servo austauschen will / muss.
2) Die Anschlüsse der Restlichen Mechanik des Roboters sind nicht zu sehen, d.h. wenn du die jetzt laserst wirst du das danach nacharbeiten müssen. Grundsätzlich wird erst fertig konstruiert und dann bestellt!
3) Die Lager der Knickachse sind nicht befestigt, sondern auch nur aufgeklebt?
4) Wie werden die Lagerblöcke gefertigt?
5) Kugellager eingebaut? Oder die Materialpaarungen beachtet?
6) Wie wird die Achse gegen herausrutschen gesichert?
7) Wurde die Hebelkraft des Servos in Relation zum Gesamtgewicht des Roboters berechnet? Ich weise darauf hin, dass wenn der Fuss ein wenig einknickt das Gewicht des Roboters ein Drehmoment erzeugt, dass vom Servo gehalten werden muss!
Ich erinnere mich, dass die Aufgabenstellung besagt: So nah wie möglich am Orginal und deine Lösung sieht dem Orginal überhaupt nicht ähnlich, da es sich beim Orginal um ein 3D Teil handelt und nicht um ein 2D Teil.
9) Kann es sein, dass die Kabel des Servos auf der falschen Seite heraus kommen? Bei allen meinen Servo kommen die auf anderen Seite heraus
10) Wurde die mögliche Querbelastung des Beins auf die Mittelbefestigung der Achse berücksichtigt?
11) usw...
Lesezeichen