Also die fehlerhaften, aber funktionierenden Riegel sind 2*256MB Kingston KSE1840/256. Damit kann der Rechner (in den meißten Fällen...weil halt irgendwie fehlerhaft) booten aber EMC2 startet nicht. Mit dem getesteten 64MB+32MB-Riegel konnte ich problemlos booten und EMC starten. Aber hat halt alles irre lang gedauert.
Theoretisch könnten die 2*128MB von TraiMen also funktionieren. Die EMCs-Seite (http://wiki.linuxcnc.org/cgi-bin/wik...e_Requirements) macht da leider keine genaue Angabe zu. Das ist alles etwas schwammig und nicht auf eine explizite Version bezogen.
Was möchtest du denn dafür haben?
Ansonsten würd ich noch ein paar Tage warten, vllt. hat ja doch noch jemand 2*256MB rumfliegen
Wenn ich PC-133 reinstecke, komme ich nicht ins Bios. Ich bekomme einfach kein Bildsignal mehr. Hab das jetzt mit zwei verschiedenen 133ern versucht - einer davon war nagelneu.
- - - Aktualisiert - - -
Ein Riegel 512MB sollte es natürlich auch tun... Hab da jetzt gebrauchten und getesteten für nen 10er auf Ebay gefunden. Aber wenn hier jemand sowas noch rumfliegen hat, wär mir das lieber...bevors dann doch in der Tonne landet![]()
Lesezeichen