Also, da ich noch freie Analogeingänge in dieser variante hatte, habe ich nun alle 4 Taster gegen GNG an diese analogen Ports ,mit 4k7 gegen +5V auf High gelegt, verbunden. da für jede neue Variante eine eigene Elektronikleiterplatte gebaut wird, mit Fassungen für Arduino-Pro-Mini und den Motortreiberbaustein, kann ich das bei einer anderen Variante dann ohne Probleme ändern. Meine weitere Bautätigkeit ist in der Webgalerie aktualisiert, auch der Code ist im Web, aber noch nicht fertig, wird je nach Weiterfertigung der Baugruppen des Bots vervollkommnet.
Leider werde ich durch fehlende Sachen die ich erst bestellen und auch erhalten(!) muß, immer etwas ausgebremst bei der Fertigstellung. Nachdem ich eine "China-Quelle" angebohrt habe, wo der Ardu-Pro-Mini nur noch 1 € kostet, werde ich die anderen Platinen direkt auf die Leiterplatte verlöten, ist ja billiger als ne Fassung. Leider muss ich da noch einen guten Monat drauf warten..
Soweit zur weiteren Fertigstellung des Linienfolgers. Mit den Tamiya Teilen, Chassis, Getriebe ,Antrieb usw. bin ich sehr zufrieden, gegenüber dem Preis. So werde ich ein kleine Robo-Flotte für unsere Jugendeinrichtung erstellen, damit wir Wettbewerbe machen können.
Einen sonnigen Sonntag wünscht
Gerhard
Lesezeichen