Kann HeXPloreR nur beipflichten - schau Dir auf jeden Fall den kleinen Bascom Kurs an!
Kurz und gut: Ich schwöre auf AVRs und myAVR Programmer -
Kann HeXPloreR nur beipflichten - schau Dir auf jeden Fall den kleinen Bascom Kurs an!
Kurz und gut: Ich schwöre auf AVRs und myAVR Programmer -
Bin mir nicht ganz sicher, ob es nicht besser wäre, das Lernpaket erst zum Funktionieren zu bringen. Was ist denn da für ein µC drauf? und was genau funktioniert da nicht? Dazu kannst Du hier im Forum Fragen stellen mit genauer Beschreibung was Du probiert hast und an welcher Stelle mit welcher Fehlermeldung es nicht geht. Wie wird beim Lernpaket das Programm vom PC auf den µC übertragen? mit welchem Programm und mit welchem Programmieradapter?
Finde auch die Anschaffung eines Steckbretts mit ein paar Bauteilen sehr sinnvoll. Wie wenig zu Beginn nötig ist, zeigt der Link von Thegon
Gruß
Searcher
Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg
..................................................................Der Wegzu einigen meiner Konstruktionen
Also in dem Lernpaket ist nur ein ganz einfacher Mikrocontroller der über Tasten programmiert wird (ich dachte mir das dass ein guter Einstieg ist) und ich habe vor die Schaltung noch einmal auf einem Steckbrett aufzubauen (Ich besitze durch Arduino auch ein Steckbrett und ein paar Teile) Jedoch muss ich noch die passenden Wiederstände,Kondensatoren etc. Bestellen
bei Fragen stelle ich sie natürlich hier
Vielen Dank für die Antworten ihr habt mier sehr geholfen natürlich hoffe ich auf mehr Antworten![]()
"Tastenprogrammierbare Steuerung", was soll das sein? Das klingt nach furchtbar primitiven Zeug, dass mit den Tasten irgendwelche Programmabläufe ausgewählt werden, also Zeug, über das du beim Arduino schon lange hinaus warst.
Gibts nicht auch vom Roboternetz ein Einsteigerboard? Dachte ich hab mal sowas hier gesehen.
Es gibt hier das Board RN-Control. Die Programmierung geht dabei auch über den Bootloader. Im Prinzip ist das ähnlich wie mit dem Arduino, nur ohne die C++ Umgebung.
Das klingt nach furchtbar primitiven Zeug
Das ist es auch.
Lesezeichen