Hallo Daniel San,
Die Sache warum ich 4 Controller nehmen will liegt in der Natur der Sache. Die Messungen der Spannungen werde ich über simple Spannungsteiler machen, dies produziert aber Meßfehler (Spannungsverschiebungen), daher immer nur 4 Zellen, da der Fehler dann akzeptabel bleibt. Differenzverstärker habe ich mal mit nem LM324 gemacht, komischerweise schwingt das Teil aber immer. Weiß der Geier woran das liegt.... Jeder Tiny wird von einem separaten 7805 versorgt, der immer an 4 Zellen angeschlossen ist. Gut für eine Referenzspannung. USI heißt, der Tiny kann nur halbduplex, also senden oder empfangen. Damit der Mega nicht verwirrt wird muß er wissen wann er was empfangen kann. Damit das möglich ist müssen die Tinys ebnfalls instruiert werden wann Sie welche Werte verschicken dürfen. Stichwort Timing. Mega48 sind nett, funktionieren aber mit meinem AN910 Programmer V.3.8 nicht. Außerdem habe ich noch mindestens 31 Tiny26 sowie 30 Tiny2313 hier rumliegen. Irgendwie brauchen die ne Verwendung, ansonsten wär das totes Kapital......
Lesezeichen