Ich benutzte einfach die Arduino IDE, und die bietet ja nunmal einen Dialekt von C++ oder wie auch immer an. Auf effektive Speichernutzung kommt es bei mir nicht so an
Der Kompiler gibt keine Fehler aus, der Code ist fehlerfrei. SD.h ist drin. Alles genau gleich, nur dass es nicht mit der Klasse klappen will. Ich hab es auch immer noch nicht hinbekommen ...
D.h.: Die Karte wird nach implementieren des Codes in meine Klasse nicht mal mehr initialisiert. Ich habe zum Testen sogar schon die "halbschnelle Initialisierungsmethode" verwendet, weil das laut Autor der Bibliothek Fehlern vorbeugen soll.
Also: Quellcode drauf -> Seriellen Monitor der Arduino IDE an -> Karte wird nicht initialisiert. Fehlermeldung sieht dann so aus:
Normalerweise sollten Typ der SD-Karte, Speichergröße, sowie auf der SD enthaltene Dateien angezeigt werden. Das passier wie schon gesagt, nur, wenn ich das Beispiel benutze.Initializing SD card...initialization failed. Things to check:
- is a card inserted?"
- is the wiring correct?
- is the right SD_PIN selected?
Ich hoffe das war verständlich
LG
Und selbstverständlich steckt eine SD-Karte drin, richtig verbunden ist sie auch, in FAT16 formatiert, nicht fehlerhaft, und der richtige Pin ist auch ausgewählt.
Lesezeichen