Hallo Hexploer !
nein ich habe das auch nicht so verstanden, als wenn Du mich kritisieren wolltest. Es ist hier wirklich eine so besch...ne Gegend, na ja im Alter möchte ich auch nicht mehr weg aus der Heimat, nur des Bastelns wegen.
es ging mir hier nur um Anregungen was man als "Fach-Analphabet" in dieser Sache mal mich zu befragen, in den Shops steht viel geschrieben, aber in der Praxis sieht vieles anders aus.
Nun habe ich was gefunden Polycarbonat , aber ich weiss damit wieder nichts recht anzufangen , was ich damit machen kann, besonders in Sachen Bearbeitung.
Doch ich will nicht ellenlange Texte schreiben, mein grösstes Handicap, ist wohl die Möglichkeit der mech. Bearbeitung aus der Platznot geboren, vielleicht auch noch abhängig von meinen nicht mehr so intakten (Finger-) Gelenken...
Ich denke das ich Acrylglas verwenden werde, wenn ich es schaffe einigermassen zuzuschneiden, darum auch der geplante Kauf der Proxxon Tischsäge. So muss ich doch aber vorher Überlegen, ob mir das beim Sägen dann nicht zu verschmelzen kann...habe ja keine Erfahrungen dahingehend...auch in der Richtung wollte ich hier nachfragen mit was man das bearbeiten kann...das RN Wissen Material habe ich schon "Studiert" leider keine Erfahrungen dazu gelesen...
Aber ich denke ich werde hier noch gute Anleitungen finden, na ja wenns gar nicht geht, muss ich wieder mal fragen...
Vorerst mal allen Frohe Ostern wünsche... Vorsicht dieses mal kommen die Schneehasen, sind schwer zu sehen im Schnee...
Gerhard
Lesezeichen