-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Danke für die Infos
Vielen Dank erstmal für Eure Tips.
Ich habe mich für C++ angemeldet und wenns klappt kann ich im Juni mit der ersten Schulung loslegen, diesmal von Grundauf.
Ich habe vor ca. drei Jahren in einem Projekt mit Java gearbeitet und dort im Bereich der technischen Realisierung Sessionbeans programmiert. Die Entitybeans habe ich nie wirklich verstanden!
Vor den Arbeiten habe ich in einem Crashkurs ohne Vorkenntnisse der OOP den JAVA-Zertifikats-Programmierungskurs von SUN gemacht.
Meine Erfahrung aus dem Kurs, das 75% der Kursbesucher C++-Cracks waren und bei jeder zweiten Erklärung zur Programmierung mit JAVA erzählt haben, das sie dies bereits von C++ kennen.
Da ich damals im Projekt ohne Vorkenntnisse direkt mit Beans angefangen habe und ein superschlechtes Fundament an OOP-Kenntissen hatte, werde ich diesmal anders rangehen und von Grundauf die OOP lernen.
Aus meiner Kurserfahrung sowie euren Tips und Hinweisen hier entnehme ich, das es kein großes Problem ist nach C++ falls nötig auf Java umzusteigen. Zumindest ist C++ die bessere Grundlage um darauf aufzubauen, denke ich.
Gruße, freecell.