@p.q.: kein Problem. Hatte nur befürchtet, es würde eine Art Konkurrenzkampf geben, mit dem Ergebnis daß alle Fragen und antworten doppelt existieren...
Also wenn du dich mit Foren besser auskennst, dafst du gerne selber eins machen... was die Grafiken betrifft, Logo und so kommen noch heute abend. Was meinst du mit "Funktionen"? Es ist ein ganz normales phpBB "vom Band"... und im Moment sehe ich keine Notwendigkeit für irgendwelche Spezialfunktionen. Warum man als Gast posten kann, muß ich mir noch anschauen... das ist möglicherweise subobptimal...
Was willst du denn mit den Domains anstellen, wenn nicht ein Forum?

@RCO: sobald sich ein paar Einträge gesammelt haben, kann ich wahrscheinlich besser abschätzen, welche Unterforen wir wirklich brauchen. War nur mal so eine provisorische Einrichtung.
Das "Alle Kameras..." ist im Technik-Bereich, die "Luftaufnahmen" aber unter "Ergebnisse" - das sollte eigentlich verständlich sein, oder nicht?
Was du unter "Bildarchiv" verstehst, weiß ich grad nicht... es sieht für mich einfach nach einem stark unterbevölkerten Forum aus, das noch nach frischer Farbe duftet

@Uwe: dankeschön... sowas hab ich von dir schon erwartet... wer sich heute noch registriert bekommt als dankeschön den Rang "Forums-Pionier"

@joerka: klar... da laß ich mir schon was einfallen...

ansonsten: wär ganz schön, wenn wir diese Diskussion bei mir weiterführen könnten... hrhrhr