-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Mich auch! 
"Ach und da muss man doch nich noch irgendwie ne Software oder ähnliches programmieren?
Weil das kann ich noch nich so gut.Oder muss man da irgendwas programmieren?"
Beim gekauften ganz sicher nicht, nur trimmen.
Aber sobald das Teil endlich geliefert wird bin ich mir fast sicher, dass spätestens 1d danach etliche Versuchsreihen und Reverseengineeringberichte hier im Forum abgeliefert werden (ODER?!?)
Will man so ein Gerät nachbauen, ist es bestimmt einfacher eine digitale Steuerung zu entwickeln (flexibler, günstiger usw.). Die muss natürlich programmiert werden. Aber vielleicht ist ja einer der User so nett und entwickelt auf einem RNDE-Board und stellt den Quellcode hier zur Verfügung.
Alternativ könnte man sich auf das System des Quatrocopters einigen und eine Software für z.B. AVR's programmieren die dann jeder in seinem eigenen System verwenden kann...
Alerdings wird es mit den benötigten Teilen (Wenn man es auch noch "besser" nachbauen will) wahrscheinlich nicht unwesentlich billiger, Boad ca. 30€, Sensoren ca. 2x 20€ Fernsteuerung min. ca. 30€, Propeller, CFK-Röhrchen, Guter Akku usw. usw.
Alles zusammen ca. 150€, und dann fehlt noch die Nutzlast die es zu einem Roboter macht 
Gruß, Sonic
Bild hier
If the world does not fit your needs, just compile a new one...