So, alle aus unserer Sammelbestellug sollten ihr X-Ufo bekommen haben. Ich bin gestern zum ersten Mal geflogen und begeistert. Allerdings ist die Laufzeit des Akkus viel zu gering, obgleich ich eigentlich Ingo nicht geglaubt habe als er mir vor drei Tagen noch schrieb "fliegt etwa 25 - 30 Minuten". Das hätte bedeutet, dass ein Motor lediglich 200 mA aufnimmt, die jetzigen 1A schienen mir bereits im Vorfeld realistischer.

Nun haben ja hier bereits einige Erfahrungen mit anderen Akkus gesammelt. Ich hab mal die letzten Seiten durch gelesen, aber ausser einigen Postings, wo es Akku - Alternativen gibt und welche Ladegeräte bzw Typen in Frage kommen bisher keinen Erfahrungsbericht von jemand gefunden.

Daher meine Frage:

- Gibt es hier jemand der deutlich längere Laufzeiten erreicht hat und wenn ja mit welchen Akkus? Was haben diese gekostet und wie bzw mit was wird geladen (im Falle von LiPo, bei NiMH hat man ja ein Ladegerät).

- Was denkt ihr, würde es funktionieren volle AAA Länge (=Micro) Akkus zusammenzuschalten. Diese gibt es bereits bis 800mAh, das Gewicht wäre nur 1/3 höher und somit bestimmt zu verkraften, die Kapazität aber mehr als das doppelte. Einziges Problem sehe ich in dem maximalen Entladestrom. Ich bin nicht sicher, ob handelsübliche NiMH-Akkus in Micro (AAA) Bauform mit den gut 1A, die da fließen zurecht kommen, die sind ja normalerweise eher dafür gedacht einen MP3 Player oder sowas zu versorgen.

Wäre nett wenn hier mal jemand seine Erfarungen mit Akku Alternativen postet.

Danke und allzeit absturzfreien Flug!