-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hallo,
also zum ersten:
Es sind wohl 200 (oder 300) ohne Prüfung rausgegangen, ca. 10% Defekte.
Der Hauptgrund ist die Fernsteuerung, wie auch in einem aktuellen Fall bei xufo.de.
Beaver im selben Forum hat angekündigt bald welche (~15 Eur) zu verkaufen. Auch Ersatzteile, bis auf die Elektronik, kommt im Juni wohl von Silverlit.
Trotz der Patzer mit den defekten finde ich das Silverlit sehr gut arbeitet, vorallem was Service betrifft. Auch tausche ich lieber ein defektes UFO, als wie bei dem ITC Bladerunner eine ganze erste Serie habe die nicht in die Gänge kommt.
Im anderen Forum gibt es ein paar Links, will aber nicht den Eindruck erwecken jmd. abwerben zu wollen...
Auf jeden Fall reicht für einen LiPo schon ein 10 Eur Netzteil wenns sein muss, läd zwar etwas über 1C, sollte aber kein Problem sein, die hohen Ströme belasten den Akku so oder so. Von Graupner, Robbe etc. gibt es bereits für 15-20 LiPo Ladegeräte, wobei diese oft 12 V brauchen, also noch Netzteilkosten hinzu kommen, oder die für einen Kleinwagen 
Auch könntest Du Dir einen 1200er holen, etwas schwer, aber auch eine Alternative. Nur brauchen wohl die Motoren sicher nach jeden 5 Minuten eine Pause...
Ich sehe es auch schon kommen, das es eine massive Umtauschwelle von korrekt funktionierenden "unbekannten Flug-Objekten" geben wird, da eine ganze reihe von Kids zu ungeduldig ist. Trotz aller Spielzeugwerbung ist es doch ein Gerät dass sich nicht ganz von selbst fliegt.