-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hallo, ladest Du den Standardakku mit dem Standardladegerät?
Nach ein paar Zyklen sollte evtl. eine Minute mehr raus zu holen sein. Auch nach dem Laden den Akku abkühlen zu lassen und nochmals drann' zu hängen bringt angeblich 1-2 Minuten extra, da das Ladegerät wohl den Akku nicht die volle Kapazität bringt. Der Lebensdauer zu liebe wäre aber ein anderes Ladegerät sicher eine bessere investition. Die Originalakkus werden wohl 15 Eur kosten.
Im xufo.de-Forum sind ein paar Links zu LiPo-Zellen. 850mAh ist wohl das optimum, 1200er machen den Flug etwas träge.
Zu den Micro/AAA-Akkus:
Keine Gute Idee. Ich kenne zwar keine Daten, jedoch sind die ströme sicher viel zu hoch. Eventuell würden aber Akkus funktionieren, die explizit Schnelladefähig (1Std.) sind, aber die sind meist auch sehr teuer und finden diese Behandlung nicht gut, so dass der LiPom mit 15+ Minuten sicher das beste ist.
Das mit 25-30 Minuten habe ich auch gelesen, und selbst wenn es so ist, dann ist aus irgend einem Grund ein LiPo bei dem Ufo dabei gewesen UND die Motoren werden das nicht lange mitmachen. Hatte aber auf meinen Post keine Antwort bekommen.
Bei 200mAh würde ich bei dem X-Ufo mit Solarzellen experimentieren, das wäre dann durchaus im Bereich des möglichen, schade eigentlich 
Schön dass Du ein Flugfähiges Modell hast, bald sollten die deffekten aus der Ersten "Welle" duch sein... hoffentlich. Viel Spass beim fliegen!