-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hallo Newbie,
nein es ist nicht wirklich schwer aber auch nicht total easy. Man muss trainieren, trainieren und trainieren. Das absemmeln
kommt daher, dass ich hin und wieder zu selbstsicher bzw. wagemutig werde. Durch den extremen Fun und einfache Selbstüberschätzung kommt es bei mir hin und wieder zu Crashes die nicht sein müssten. 
Die Ersatzteile hab ich mir bei www.rc-play.de bestellt, das ist der einzige DF Händler in Deutschland, so weit ich bis jetzt recherchiert habe. Und das Handling mit Herrn Pichler ist perfekt. (Ersatzteile wirst Du immer mal brauchen)
Der Downwash ist ein Effekt der sich durch Luftverwirbelungen in Bodennähe ergibt, dadurch wird der DF immer wieder nach unten gedrückt. Sieht aus als ob er auf einer Welle schwimmen würde. (rauf und runter)Da der DF bzw. das x-ufo 4 statt 1 Prop. wie Helis haben, ist dieser Effekt natürlich dementsprechend grösser. Ab einer gewissen Höhe, ca. 1m ist dieser Effekt weg, nur dann ist das mit dem Nase nach vorne fliegen, aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht mehr so einfach und nein ich hatte noch nie vorher irgendein Fluggerät gesteuert. Bis zum ersten anständigen Hover hab ich ca. 30 Min. benötigt.
Gruss Uwe