MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!
Ja und woran liegt das? Eine E-Mail kostet nichts und selbst wenn ein Depp darauf rein fällt lohnt sich das schon. Das ist ein ähnliches vorgehen wie bei den Seiten wo du ein kostenpflichtiges Abo erstellen kannst nur damit du Freeware bekommst....da zahlen die auch Geld für Mahnungen etc. die die meisten ignorieren aber solange es Leute gibt die Zahlen / darauf reinfallen lohnt sich das Geschäft.
Beste Beispiel für den Weg vom Internetverbrecher zum Millionär ist Kim Schmitz aka Dotcom....
Da ich selber Outlook benutze und er URLs automatisch rausfiltert, da E-Mails immer in HTML Form dargestellt werden, komme ich gar nicht erst in "Versuchung" auf den Link zu klicken sondern immer direkt über den Anbieter zu gucken.
Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei:
http://kampis-elektroecke.de
Oder folge mir auf Google+:
Daniel Kampert
Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.
Gruß
Daniel
Vor allem muss man keine Zeit verplempern und selbst aktiv werden. Schließlich lässt sich so etwas auch wunderbar automatisieren. Quasi im Schlaf Kohle verdienen.
Phishing-Mails von Paypal gehören heut doch genauso dazu wie Angebote von zwielichten pharmazeutischen Mittelchen.
Grüße,
Daniel
Oder E-Mails von angeblichen Publishern von Onlinegames
Das ist halt das größte "Problem" am Internet. Es gibt so viele Möglichkeiten Leute übers Ohr zu hauen.
Hatte letztens wieder von einer tollen Idee gelesen. Es wurde mit Java das Suchfenster durch die Tastenkombination Strg + F nachgebildet und gesagt es gibt eine Liste mit Kreditkartendaten im Internet. Wenn die Leute auf die Seite gegangen sind und ihre Daten durch die Eingabe in dieses gefakte Strg + F Fenster eingegeben haben wurden die Daten versendet und der Betreiber hat richtige Kreditkartendaten bekommen....
Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei:
http://kampis-elektroecke.de
Oder folge mir auf Google+:
Daniel Kampert
Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.
Gruß
Daniel
1234567890
Geändert von i_make_it (02.02.2015 um 06:06 Uhr)
Ich habe gestern abend mal wieder so eine lustige Phishing-Mail im Amazon-Style bekommen, deswegen fiel mir der Thread hier wieder ein. Was ich dazu nochmal nachtragen wollen würde: viele der großen Firmen haben extra eine Abteilung, die sich um die Verfolgung von diesem Zeug kümmert, man kann relativ schnell die Kontaktemailadresse ergooglen (bei Amazon war es zB stop-spoofing@amazon.com). Ich handhabe es schon seit einiger Zeit so, dass ich diesen Müll i. d. R. direkt dort (also bei dem entsprechenden Unternehmen) melde, in der Hoffnung, dass die Absender von dem Zeug mittlefristig einen auf die Finger bekommen.
Geändert von malthy (17.03.2013 um 12:45 Uhr) Grund: typos
Lesezeichen