Hallo,
danke für Eure Antworten. Ich habe die Pumpen jetzt doch mal gekauft und (bevor ich die Antowten gesehen habe) auch getestet. Am Anfang konnte ich sogar ein bischen ansaugen. Das ging am Ende nicht mehr so gut. Zum Glück habe ich 2 davon
Bei mir soll die Sache gar nicht so aufwendig werden. Einfach ein ATMega, der am Abend (Zeit auf Basis vom externen Quarz bestimmt) etwa 1l Wasser pumpt. Den 1l würde ich experimentell bestimmen und dann die Pumpe eine festgelegte Zeit Pumpen lassen. (Die Menge ist wohl auch abhängig von der Spannung)
So wie es ausschaut kommt das ganze in ein wasserdichtes Gefäß das ich in einem Wasserbehälter versenke. Schlauch nach draußen, Akkus rein und los gets.
Ursprünglich wollte ich das ganze noch über Solarzellen laden lassen. Das wird dann nicht mehr ganz so einfach. Leitungen nach draußen legen oder gar die Akkus nach draußen verlegen (Dann brauc ich wohl 2 Controller um das Laden zu erreichen) Das ist aber wohl erst der 1 Schritt...
Gruß,
Drew
Ps: Danke für den Link zur Tauchpumpe. Jetzt habe ich die kleinen Pumpen schon, dann werd ich es auch mal so versuchen. Falls ich das nicht Dicht bekomme, kann ich ja noch umschwenken.![]()
Lesezeichen