-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Vielen Dank für die antworten!
@ Andree-HB:
Vielen Dank erstmal... Ich werde das in meiner klasse ansprechen
@Manf:
Nun ja... ich hab weniger das problem mit der robotik.. ich les hier schon so seit nem halben jahr und hab auch schon angefangen mit dem rnbfra eine eigene plattform zu bauen. die soll irgendwann mal in der lage sein eine karte zu erstellen usw...
Das Problem in unsere Klasse besteht allerding, dass die meisten sich nichts unter einer autonomen Machine bzw. einem roboter etwas vorstellen können... (Wenn man bei denen das wort roboter als ich denen gesagt habe, dass ich an einem roboter bastle kamen gleich C3PO von Star Wars in gedanken auf...)
da für die meisten nciht sofort das interesse besteht einen solchen roboter zu bauen, wie ich es plane, Suche ich alternativen, um dieses themengebiet näherzubringen.
Die meisten, die nihct so interessiert sind, schockt halt bei der RN-Control der preis von fast 50€...
wenn man sich ja dann für ein experimentierboard entschieden hat und man ist in der lage diesen zu benutzen, dann ist wie du gesagt hast natürlich schon ein großer schritt getan...
gibt es irgendeine möglichkeit evtl. eine Horde von robotern zu bauen (jeder schüler einzeln) die dann miteinander kommunizieren können?