Hallo,
wegen dem PC-Problem:
Hasst du alle Treiber richtig installiert?
Hasst du die Knöpfe zum anmelden am PC in der richtigen Reihenfolge gedrückt?
Mfg
bnitram
Hallo,
wegen dem PC-Problem:
Hasst du alle Treiber richtig installiert?
Hasst du die Knöpfe zum anmelden am PC in der richtigen Reihenfolge gedrückt?
Mfg
bnitram
@i_make_it ok, danke erstmal.
und ich habe schon alles so gemacht wie in der Anleitung beschrieben (treiber installiert, knöpfem gedrückt usw.)
1234567890
Geändert von i_make_it (02.02.2015 um 05:52 Uhr)
Richtige Schnittstelle (COM-Port) ausgewählt?
- JA
Programmierkabel richtig installiert? (siehe Gerätemanager)
- JA
Steckt das Programmierkabel richtig am Stecker?
- JA
Funktioniert das Programmierkabel? (evt. RX und TX brücken und über ein Terminalprogramm das Echo abfangen)
- Ich kann weder mit RX, TX oder mit terminalprogramm was anfangen.
Ist die C-Control PRO im Bootmodus? (Reset und Boot drücken -> Reset loslassen und dann erst die Boot-Taste)
- JA
Sitzt die C-Control richtig im Sockel?
- Ja
Hab jetzt einen Wiederstand gefunden... ist blau-grau-orange-gold der richtige?
Geändert von TimonMi (08.03.2013 um 15:13 Uhr) Grund: zusatz
1234567890
Geändert von i_make_it (02.02.2015 um 05:53 Uhr)
Hallo,
du hast sehr viele Hinweise zur Fehlersuche bekommen, damit hast du genug zu tun. Es wahrscheinlich ist es kein wirklicher Tipp den ich dir geben kann, aber ein Strohhalm. Ich hatte auch am Anfang einige Probleme mit dem ProBot128 zu kommunizieren. Zuerst war der Treiber nicht richtig installiert. Das habe ich bestimmt 4 oder 5 mal gemacht, bis beim Anstecken des Programmierkabels der Rechner endlich bimmelte und die Hardware erkannte. Und dann muss ich (auch heute noch) nach dem Einschalten oder Reset die Boot-Taste immer etwa 2-3 Sekunden länger gedrückt halten. Lass ich zu zeitig los komm ich nicht in den Bootmodus. Warum auch immer?
Kai
mein Bot: RP6v2, M256 WiFi Erweiterungsmodul, Liniensensor und Roboterarm mit Ansteuerung
Lesezeichen