Zitat Zitat von bnitram Beitrag anzeigen
sich um einen NTC Widerstand handelt.
Dann hat immerhin das Bauteiltesterdiagramm noch gestimmt.
Zitat Zitat von bnitram Beitrag anzeigen
Soll ein Durchbrennen an einem Motor verhindern, indem er eine Sicherung kaputt gehen lässt(nicht die beste Art, aber besser als ein kaputter Motor!).
Wenn der Schutzmechanismus abbrennt, scheint aber irgendwas im Argen zu liegen. Welche Sicherung (Nennstrom/Zeitverhalten) ist eingebaut? Ist sie noch OK? Plausible Größenordnung? Waren die NTCs thermisch an das Motorgehäuse gekoppelt?
Zitat Zitat von bnitram Beitrag anzeigen
Jetzt müsste ich nur noch wissen um welchen NTC es sich genau handelt. Hat das evt. mit dem Farbcode zu tun?
Man könnte mal vom Widerstandsfarbkode ausgehen, die Widerstandstabelle bzw. -gleichung aus einem Datenblatt heranziehen und dann ein wenig rechnen, ob bei 70--100° C Oberflächentemperatur der Auslösestrom der Sicherung durch den NTC abgeleitet wird.