Hey,
ich habe die Wanne gedreht, sprich das was beim alten Panzer vorne war ist bei mir hinten (passte vom Aufbau her besser...hätte den Motortreiber sonst nicht ordentlich unterbringen können und die Akkus etc.)
Unter der Platte ist nun ein Mobilladegerät für das Raspberry Pi (4000mAh) und im alten Akkufach der Akku für die Motoren (2700mAh).
Neben dem Mobilladegerät ist noch bischen Platz für Elektronik...kommt vielleicht auch noch was rein.
Die Motoren werden jetzt durch die vier neuen GPIOs der neuen Raspberry Pi Version gesteuert (27-31) und somit habe ich alle GPIOs auf der Adapterplatine frei.
Hätte ich nun gesagt ich lasse es so wie es war, hätte ich den Motortreiber vorne gehabt und die Kabel etc. wären im Weg gewesen (außerdem hätte ich den Abstand vom US-Sensor der weiter hinten sitzt bis vorne mit berücksichtigen müssen).
Hab auch gesehen....Steigungen sind für den kein Problem....meine Tasche konnte er problemlos hoch fahren....mal bei schönem Wetter und nem Laptop oder so (den ich noch nicht habe ^.^) draußen testen
Bzw.....hat ein normaler Panzer nicht den Antrieb auch hinten (bzw. Kettenfahrzeuge allgemein?)
Lesezeichen