Hallo Leute,

ich habe da mal ein paar Fragen an euch.

Für mein Projekt das ich in meiner Schule realisieren muss benötige ich einen Mikro Controller (ich verwende den ATMega32), welcher von den Reed Kontakten die an den Fenstern montiert werden, erkennen soll ob diese offen oder geschlossen sind und diese dann an einen Server weitergibt.

Das heißt : der Reed Kontakt sendet ein Signal entweder 0 oder 1 an den Mikrocontoller und dieser wiederrum soll das an den Server.

Meine Fragen an euch wären:

1. Wie sieht das mit der Kommunikation aus zwischen Mikro Controller und den Reed-Kontakten. Gibt es da eventuell Probleme ? Wie verbinde ich die zwei Komponenten am besten (also durch welchen Anschluss). Gibt es gröbere Probleme zwischen der Annahme des Mikrocontrollers von den Reed-Kontakten?

2. Wie sieht die Verbindung zwischen dem Mikrocontroller und dem Server aus. Wie schicke ich dem Server die Daten so, dass er diese auch versteht und wie beschreibe ich diese bites genau ? Wie sieht das mit der Verbindung zwischen Server und Mikrocontroller aus geht das mit einer seriellen Verbindung ?

Ich würde mcih sehr über eine schnelle Antwort freuen

P.S. ist mein Abschlussprojekt

LG