Die Scheibe an Taster zu kleben wird warscheinlich nicht klappen, da die kleinen Plastikkugeln die Kraft nicht haben.
Na - was ist das denn für ein Pessimismus? Ts, ts...

Ich habe mir gerade mal die technischen Daten von ganz normalen Feld-, Wald- und Wiesentastern angesehen, die es z.B. beim großen "C" zu kaufen gibt. Zum Beispiel dieser hier:

http://www.conrad.de/ce/de/product/7...-Loetanschluss

Und dann habe ich ein wenig mein Physik-Wissen aus lange vergangenen Schulzeiten rausgekramt

Die Betätigung dieses Tasters erfordert laut Datenblatt eine Kraft von 20 cN, der Tastweg beträgt 15 mm. Nach der Formel "Energie = Kraft * Weg" resultiert, dass zum Betätigen des Tasters eine Energie von 0,2 N * 0,015 m = 0,003 J = 3 Millijoule benötigt wird.

Die Energie der abgeschossenen Kugeln kann man genauso einfach berechnen, nämlich nach der Formel E = 1/2 * m * V^2. Aus Deinen Angaben zu Masse und Geschwindigkeit folgt in diesem Fall, dass die Energie der fliegenden Kugeln 0,5 * 0,0002 kg * (60 m/s)^2 = 0,36 J = 360 Millijoule beträgt.

Wenn die Zahlen für Gewicht und Geschwindigkeit der Kugeln stimmen, könntest Du mit einer einzigen Kugel also etwa 100 (!) Taster gleichzeitig betätigen. Nun muss man natürlich noch berücksichtigen, dass die Scheibe selbst ja auch noch eine kleine Masse hat, deren Beschleunigung auch ein wenig Energie verbraucht. Aber wenn Du irgendein leichtes Material nimmst, sollte das nicht so ins Gewicht fallen.

Dann wäre schon eher die Frage, wie man die Verbindung zwischen der Scheibe und dem Taster herstellt. Für die Innenscheibe ist das ja kein großes Problem, da sie ja einen Mittelpunkt hat, an dem man sie einfach an den Arm des Tasters ankleben kann. Die äußere Scheibe ist ja aber eher mal ein Ring, was das ganze schon etwas schwieriger macht. Man könnte aber z.B. drei Taster kreisförmig anordnen (wie ´ne Art Mercedesstern...), und die äußere Scheibe auf die drei Arme aufkleben. Je nachdem wo die Kugel die Scheibe trifft, würde dann entweder nur ein einziger Taster ausgelöst werden (wenn sie relativ nahe an einem der Taster auftrifft), oder eben zwei, wenn sie in der Mitte zwischen zwei Tastern einschlägt. Wenn Du alle drei Taster parallel schaltest ist es ja aber egal, ob einer oder zwei schließen - einen Kontakt gibt es so oder so.

Oder ist das Projekt etwa schon beerdigt???