- Labornetzteil AliExpress         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: USB Maus auf Funk umbauen

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Frankenlande
    Alter
    57
    Beiträge
    17

    USB Maus auf Funk umbauen

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo Leute,

    hab jetz hier nix gefunden, was den Umbau betrifft, auch bei Google wurde ich nicht fündig. da ich meine gute alte Maus nicht missen möchte (Logitech Trackman Marble Wheel), möchte ich fragen, ob es möglich ist, diese Maus zur Funkmaus umzubauen. Habe eine Tastatur auch von Logitech mit dazu passendem Empfänger, zu dem eigentlich auch eine Maus gehört, die sich aber schon lange verabschiedet hat und die ich dummerweise damals entsorgt habe. Elektronische Kenntnisse sind vorhanden, bin also kein Laie in dem Gebiet, nur was Funk angeht, bin ich etwas überfragt. Ich dachte mir halt, wäre mal ein nettes Projekt, was ich bei Erfolg auch hier posten würde.

    Ich hoffe auf etwas Hilfe dabei.

    Besten Dank schon mal

    KoenigSnuesse
    Pollin evaluationsboard mit diversen Atmels für eigene Basteleien
    C-Control Pro Mega128, Projektboard, eigene Basteleien, AVR Dragon .....

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    34
    Beiträge
    3.501
    Blog-Einträge
    9
    Hey,

    spontan würde ich sagen das es nicht geht, da du nicht weißt wie USB Maus und Empfänger kommunizieren.
    Desweiteren bräuchtest du eine andere Elektronik in der Maus, die die Sensorsignale nicht auf USB sondern auf Funk umsetzt (in das richtige Protokoll) usw.
    Und die Maus gibt es nicht als Funkvariante? (wobei Funk meiner Meinung nach eh so lala ist ).
    Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
    http://kampis-elektroecke.de

    Oder folge mir auf Google+:
    Daniel Kampert