Da ich selber beruflich Entwickler für elektrische Komponenten bin weis ich was für ein ewiges HickHack so ein neuer Chip sein kann. Ich denke, dass die Entwickler soweit fertig sind in die Serie zu gehen (das ist immer der erste Schritt), aber das Marketing noch schläft (daher keine Infos auf der Homepage, denn die Personen die die betreiben machen das erst wenn sie von Oben eine entsprechende Order bekommen). Vermutlich hängt das ganze aber in irgendeiner Hirachieebene die Entscheiden muss ob man damit nun in Serie geht oder nicht. Diese Personen entscheiden aber erst wenn sie sich sicher sind, dass man mit dem Chip auch Geld verdienen kann. So geht so ein "Neues Produkt" länger durch die Firma und erst richtig an die Öffentlichkeit, wenn die Serienproduktion gestartet hat, dann fängt nämlich auch das Marketing an zu arbeiten. Wenn ich jetzt jemand verwirrt haben sollte, dann wunderbar, so geht es den Entwicklern bei Atmel auch.
PS: Ich finde nicht, dass es ein schlechtes Licht auf Atmel sondern zeigt nur wieder den häufigen Standard bei Entwicklungsporjekten.
Lesezeichen