Zitat Zitat von coldfirev3
@sonic
falsch war der Ansatz, wie Aplex mittlerweile schon geschrieben hat, der Trafo auf 120V.
Um auf deine 120 DC zu kommen, braucht du einen Trafo auf 85 V.
Stimmt, erwischt, *sqrt(2), ich weis. Hab immer zuviele Sachen gleichzeitig im Kopf und bekomm beim Fragenstellen immer wieder neue Ideen. Siehe Oben...

Dann redest du von einer Spannungsregelung, die in deinem Fall über 6W pro Volt verheizen müsste und zwecks nachgeschalteter PWM hohe Pulslast aushalten müsste.
Bei deinen Angaben wären hier schon knapp 300W in Hitze zu verwandeln.
Ne, das hast du falsch verstanden. PWM geregelter Stepdownconverter hab ich gemeint. Da siehts dann auch mit den Verlusten nicht so düster aus.

Um jetzt am Ende eine geeignete PWM aufzubauen, braucht es viel Detailerfahrung da hier hohe Leistungen mit großen Induktivitäten
betrieben werden.

Entsprechend deiner Fragestellung ergibt sich leider, daß dir die Schaltung oft um die Ohren fliegen wird.

Versuch es mal mit einem Industriemodul.
Ne das ergibt sich nicht Wie schlau ich bin sieht man doch daran dass ich hier gefragt habe, oder? Die Detailerfahrung ist hier sehr wohl vorhanden. Siehe Hartmuts Antworten, dem glaube ich wohl dass er sich mit solchen dicken Dingern auskennt.
Und Industriemodul kommt gar nicht in die Tüte, weil da erstens auch nur Bauteile drinnstecken, zweitens das viel zu teuer ist, und drittens gegen die Bastlerehre verstößt...

Gruß, Sonic