-         
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sm-bus

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    NRW, Bergisch Gladbach
    Beiträge
    61

    Sm-bus

    Anzeige

    Hallo,

    Ich habe einen Atmega16 und einen Sm-bus (FT232RL USB) gekauft und wollte mit der Arduino Software diesen microcontroller programmieren. Ich Kriege es einfach nicht zum laufen. Liegt es vileicht an dem falschen Treiber für den Sm-bus?

    Gruß luigi

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    28
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    Hey,

    äh du meinst USB oder?
    Ein FT232 übersetzt nur UART in USB.
    SMBus ist was komplett anderes. SMBus ist quasi dasselbe wie I²C nur von einem anderen Hersteller.
    Ansonsten wären paar mehr Infos gut (Betriebssystem, Fehlermeldung, usw.)
    Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
    http://kampis-elektroecke.de

    Oder folge mir auf Google+:
    Daniel Kampert

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.

    Gruß
    Daniel

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    NRW, Bergisch Gladbach
    Beiträge
    61
    Ohh

    Sorry ich hab da was mit sm-bus verwechselt. Ich Kriege meinen USB / UART Konverter nicht zum laufen.

  4. #4
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    28
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    Hey,

    ja welches Windows verwendest du?
    Und kannst du vielleicht einen Screenshot von den COM-Ports deines Gerätemanagers posten?
    Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
    http://kampis-elektroecke.de

    Oder folge mir auf Google+:
    Daniel Kampert

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.

    Gruß
    Daniel

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    NRW, Bergisch Gladbach
    Beiträge
    61
    Hallo,

    Windows vista

    Und ja kann ich machen. Allerdings erst morgen ,da ich von meinem tablet schreibe und mein Computer momentan bei meinem Bruder ist.

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    NRW, Bergisch Gladbach
    Beiträge
    61
    Hallo,

    Ich habe es doch Geschäft den Treiber zu installieren. Ich habe den Treiber der arduinosoftware genommen. Im gerätemanager meldet Windows mir das Gerät funktionsbereit. Wenn ich nun versuche den bootloader von arduino zu installieren kommt folgende Fehlermeldung:

    avrude: usbdev_open() : did not find any USB device " USB".


    Nun komme ich nicht weiter. Vielleicht gibt es ein Programm, dass den Code von arduino in einen code einer anderem Programmiersprache umwandelt und den passenden bootloader und Programme bereit hält. Außerdem eins das kein Problem mit dem UART Konverter hat (ft232 RL USB).

    Gruß luigi

Ähnliche Themen

  1. CAN-Bus
    Von Kampi im Forum Vorstellungen+Bilder von fertigen Projekten/Bots
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 20:25
  2. Hilfe bei 1 Wire Bus bzw. I2C bus
    Von Fabi007 im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 16:06
  3. I²C BUS
    Von Zapo. im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 18:15
  4. Display an 4 bit Bus Statt 8 bit Bus betreiben!
    Von Amiwerewolf im Forum Elektronik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 11:39
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 09:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •