Zitat Zitat von Neutro Beitrag anzeigen
Die meisten bestellen ihre elektronischen komponenten bei Reichelt, alternativ gibt es noch Conrad und RS.
Bei Reichelt kannst du auch umsonst einen Katalog bestellen und dir da mal ein Bild machen as du benötigen würdest und was sowas kostet.
Mit Arduino kenne ich mich jetzt nicht aus, amche alles selber mit AVR Controllern, aber dafür braucht man schon ein bischen Erfahrung, so das ein fertiges Modul für dich sicher besser geeignet sein wird. Für Temperaturen messen und RTC benutzen viele I2C Bausteine wie den DS1820 oder 1307.
Welche Grundkenntnisse der Elektronik hast du denn?

Gruß
Neutro

Also was für Grundkenntnisse... Schwer zu sagen. Ich besitze ausgezeichnete Löterfahrung. Generell hab ich ein sehr feines Händchen für Elektronik.
Ich würde das aber nicht Grundkenntnisse nennen.Was jetzt genau in den Chips passiert kann ich dir nicht sagen,aber ich weiß was man damit machen kann und ich werde sie auch Programmieren können. Bisher hab ich immer alles geschafft was ich mir vorgenommen habe im Elektro Bereich.
Bin auch gut ausgestartet mit Werkzeug hier

Danke dir, Reichelt hab ich schon öfter bestellt.Wusste gar nicht das du Arduinos haben.
Ich habe heute meinen Chef gefragt (sehr Technikbegeisteter Mensch) und er bringt mir nen Arduino mit mit dem ich das testen kann. Ich bestelle mir erst mal das Display und alle weitere sachen dafür.

Hat einer ne Ahnung oder eher ein Tipp zum Display mit Rahmen?
16x2 ist ausreichend.

gruß Daniel