Hi,

ich bin sehr bald für drei Wochen beruflich in der Pampa, wo ich abends viel Zeit habe und die will ich nutzen.
Ich würde gerne einen kleinen Segway bauen (erstmal nur ferngesteuert kein Roboter, sorry), wobei es mir vor allem um das Programmieren des Ballancierens geht.
Ich habe dort zwar Zugriff auf ein paar elektronische Mittel (Oszi, Löten usw, ist das Office-Gebäude einer Fabrik wo ich da wohne) aber mechanisch ist das eher alles unterstes Heimwerkerniveau was ich da abends zur Verfügung habe.

Normalerweise bastele ich sowas komplett selber (Drehbank zuhause) aber die Mechanik kostet doch etwas Zeit und die habe ich nicht.

Daher Suche ich eine fertige Plattform für so einen Mini-Segway, mit Antrieben, Rädern, möglichst Encodern für die Räder aber sonst ohne alles. Der Rest ist das was ich habe oder dann eben machen will.

-So klein wie es eben praktikabel ist
-Darf gerne wie ein Spielzeug sein (es geht erstmal ums Balancieren, was "Richtiges" kommt dann später - vielleicht)

Vielleicht kann ich auch einen Bot umbauen, der mit zwei Rädern und so einer Schleppkugel unterwegs ist? (Ich hoffe ihr wisst was ich meine).
Welcher wäre da schnell genug um nur auf den zwei Rädern zu ballancieren?
Ich meine, so einen Umbau auch irgendwo schon gesehen zu haben. Das wäre auch OK.
Wichtig wäre aber auf jeden Fall, daß die Encoder für die Räder schon drin sind.

Habt ihr einen Tip für mich?

Müsste eine Quelle in D sein, da ich nur noch ein paar Tage in D bin...

Gruß,
Norbert