Hallo Leute,
Da stimme ich dir zu, und deshalb werde ich das auch so lösen.Nur bei der Z-Achse bin ich am überlegen ,da ich da nicht unbedingt genau sein muss.Präzisionstrapezspindeln sind preislich nicht mehr viel attraktiver als Kugelumlaufspindeln.
Da würde dann gleich den Mehrpreis investieren, denn bei den TR hast du doch recht ordentlichen Verschleiß in den Muttern. V.a. wenn man sie gegen das Umkehrspiel vorspannt.
Eine Frage noch dazu : Kann ich diese Kugelgewinde auch genauso in eine Drehbank spannen und dann abschleifen ??
Da stimme ich dir jetzt zu.Etwas anderes ist in unserem privaten Bereich nicht einfach so möglich.
Aber Leute ,so viel ist das bei den Kugelgewindetrieben dann doch gar nicht mit den Abweichungen.Das würde doch für meine Zwecke vollkommen ausreichen.
Da MUSS ich halt noch ein bisschen mehr sparen.
Was ich aber noch befürchte ist ,dass ich das mit der ganzen Software nicht hinbekomme.Denn auf der einen Seite liest man das und auf der anderen Seite schon wieder was anderes.Da steige ich inzwischen schon gar nicht mehr durch.Klar ist mir nur ,dass ich keinen Pc mit parallelport und xp habe ,und deshalb auf eine andere Software als Mach3 zurückgreifen muss.
Lesezeichen