Ich hatte auch bei Reclamationen in Fernost bislang Glück, deutschprachige Korrespondes sogar.,haben viele Kaufmännisch in Germany studiert usw... aber das ist nicht die Regel
Ich hatte auch bei Reclamationen in Fernost bislang Glück, deutschprachige Korrespondes sogar.,haben viele Kaufmännisch in Germany studiert usw... aber das ist nicht die Regel
Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint
C++ auf dem 8 Biter ist genauso effizient und auch nicht größer als C. Du hast keine STL (dynamische Allozierung new/delete) aber die Sprachelemente wie class und auch templates welche auch auf dem 8 Bitter funktionieren. Der Rest ist halt die Untermenge CMeine AVR Projekte sind auch alle in C++ geschrieben.
Bsp. die LCD Lib von Fleury ist im Prinzip ja auch Objektorientiert. Oder beim Atxmega ist die API Objektorientiert (bsp. TWI_t* ). Auch in C. Ohne STL ist C++ einfach die Erweiterung um Klassen und Templates und bool. Der Rest ist identisch.
Gruß
Georg
Hallo, das sind ja schonmal einige tolle Informationen. Nun hat sich bei mir aber noch eine neue Frage aufgetan:
Gibt es einen kostenlosen C++ Compiler für die ATMELS? Bei den PICs habe ich bisher nur mit C18 gearbeitet und auch keinen vernünftigen kostenlosen C++ Compiler gefunden... Oder bin ich da falsch informiert?
Gruß
Unter Windows gibts WinAVR oder Atmel Studio 6 [1] . Unter Linux avr-gcc.
Ich arbeite unter Linux mit avr-gcc und Makefiles.
Gruß
Georg
[1] http://www.mikrocontroller.net/articles/Atmel_Studio
Lesezeichen