Hallo

Problem: Übertragung eines in Bascom geschrieben Programmes in den ic klappt nicht.

Hardware: Pollin Evalutionsboard mit Atmega32
mySmartUSB MK2
PC (win7 64bit usb)(kein seriell/parallel)

Software: Bascom AVR 2.0.7.5 demo

Versuch 1: Ich habe diese Programm in Bascom geschrieben
Code:
$regfile = "m32def.dat"
$framesize = 32
$swstack = 32
$hwstack = 32
$crystal = 16000000

$baud = 19200


Config Pind.5 = Output
Led Alias Portd.5

 Do
    Led = 1
    Waitms 100
    Led = 0
    Waitms 100
 Loop
, auf check und dann auf Compile gedrückt und dann auf Auto programm. Alles gut bis auf die Fehlermeldung: Detected memory does not match selected micro Atmega32

Versuch 2:Ich hab die hex datei ins AVR Studio 4.19 geladen auf Simulator gedrückt, dann bei AVR Prog Atmega 32 eingestellt, Datei ausgewählt und auf Flash gedrückt. Fehlermeldung: Adress:... und Verify fail

Ich habe gehört das der Fehler Detected micro... manchmal bei Bascom Version 2.0.7.5 auftritt und manche sagen, dass man dies mit der Version 2.0.7.3 lösen könnte.(Nur finde ich für die demo 2.0.7.3 keinen download im Internet und die läuft glaube ich nur auf xp (ich könnte mir xp vllt als zweites Betriebssystem draufspielen, falls das die einzige Möglichkeit wäre.))

Jetzt ist meine Frage ob mir jemand einen Download link geben könnte, oder mir sagen könnte wie ich den Fehler in Bascom oder AVR studio beheben könnte oder Ob mir jemand ein anders Progrmm empfehlen könne mit dem ich die hex file auf meinen Atmega32 übertragen könnte.

Mfg McGrizzly123