Danke für den Hinweis, der war sehr hilfreich! Ich konnte das Programm erstellen und an den Mikrocontroller überspielen. Beim ersten Versuch leuchtete das Display auf, es war jedoch keine Schrift zu erkennen. Ich habe dann noch festgestellt, dass die blinkende LED ausgegangen ist. Nachdem ich eine kleine Änderung an dem Programm gemacht und dieses aufgespielt habe, leuchtet das Display nicht mehr. Auch nachdem ich die vorherige Programmversion aufgespielt hatte. Werden die I2C-Befehle auskommentiert, dann funktioniert die LED wieder. Wenn ich jedoch das "lcd_init();" wieder einbinde, dann scheint sich das Programm aufzuhängen.
Gibt es hier etwas zu beachten? Muss ich irgendwo die Adresse des I2C-Displays angeben? Aber wieso hat es dann vorher aufgeleuchtet, das ist es was mich unsicher macht.
PS: Das #include "i2cmaster.h" habe ich aus meinem Programm raus genommen und auch im Code weiter oben gelöscht.
PPS: Seltsamerweise leuchtet das Display jetzt wieder. Das Verbindungskabel war locker. Ist aber jetzt fest! Wie dämlich. Aber es zeigt nichts an, lediglich zwei Reihen mit je 16 schwarzer Kästchen. Die LED blinkt auch noch nicht.
Lesezeichen