- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Heizen mit HHO

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    Zitat Zitat von markusj Beitrag anzeigen
    Zum Vergleich: Ein Gasbrenner schafft das ganze direkt: Chemisch -> Thermisch.
    Mit Elektrizität zu heizen ist im Hinblick auf die Energieeffizenz totaler Unfug. Selbst wenn die Kette "nur" so aussieht (Elektroheizung): Chemisch->Thermisch->Kinetisch->Elektrisch->Thermisch.
    @ markusj: Ich verstehe nun die Aufregung hier nicht so recht: Ein Gasbrenner schafft das ganz direkt? Ja - nur scheinst Du zu "übersehen", das Du diesen Gasbrenner "kaufen" mußt. Also Abhängigkeit von jemanden bist der Dir das Gas liefert.

Und zur Elektrizität die hier "verschwendet" wird: Ja - richtig, aber hier wird ja auch darauf hingewiesen
    (Video - Teil 4:
    http://www.youtube.com/watch?v=JppXgkgo9iE
    Sowie hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=DNyOkpcWBdo)
    das eine PV-Anlage in Kombination durchaus eingestzt werden kann. Also der Strom auch noch selbst erzeugt wird und das ist m. M. n. wesentlich effizenter als den einfach so auf irgendeinem Dach verpuffen zu lassen.
    Ausserdem das Konzept eines Wärmetauschers....

Damit hätte man dann ja alles beisammen.

Ich kann mich eines gewissen Gedanken grade nicht mehr entledigen: Anscheinen fühlt sich hier jemand angegriffen? Warum?

Meine Meinung:>> Ich sehe Dich als jemanden, der lieber bei der Dampfmaschine geblieben wäre als den Verbrennungsmotor zu verwirklichen. Geschweige denn über diese damals neue Technologie nachzudenken und ggf eine Chance einzuräumen.
    Und im extrem Fall sogar versucht hätte das mit damals "üblichen Mitteln" zu verhindern <<

Der Mann sagt selber das es nichst Neues ist was er tut, er versucht es nur für jederman umzusetzen.
    Es sind möglicherweise "Bastler" wie diese Leute, die gute Ideen mit Potenzial haben.
    Neugierde und Freude an der Sache treiben solche Leute an.
    Und eigentlich erwarte ich als "auch aus neugier Getriebener" mehr Toleranz und Verständniss für die Sache.
    Auch erwarte ich das ALLE Links in diesen Artikeln bestehen bleiben.

Aber es gibt auch die Leute die streng nach Büchern arbeiten und was nicht schon irgendwo aufgeschrieben ist - das gibt es nicht?!

In diesem Sinne, weiter so....

EDIT: Ach ja, Wasser kommt übrigens auch von oben runter und müßte ggf nur noch destiliert werden. Dazu taugt sogar wieder die Sonne...
    Geändert von HeXPloreR (02.01.2013 um 12:45 Uhr)