Jeder der Links beinhaltet eso... (was??) - naja, ich denke du nimmst dir mal ne Stunde zeit und guckst nochmal rein.
Ich habe entweder die Stelle mit den 400% verpasst oder Du hast was anderes gesehen als ich
Ja sowas lernt man in der Schule...und schon wieder sage ich: Aber die kreative Idee, woher kommt die? Richtig, aus der neugier heraus etwas zu hinterfragen und sein Wissen zu erweitern. Und sein wissen zu übertragen auf etwas anderes bzw zu kombinieren.
Leute die so was machen müssen ja dann Esoteriker sein? ...so wie die Leute bei CERN, oder bei der NASA...
Ich denke nicht das es Träumerei ist, denn schliesslich verbinden diese Leute verschieden (vorhandene) Technologien...etwas das anscheinend nicht jeder kann, nicht will oder nie konnte.
Der Wirkungsgrad wird übrigens mit ca 60% angegeben... und ich finde das viel, wenn man bedenkt: aus (Regen)Wasser, mit Strom - am bessten auch noch selbsterzeugt!! << genau die 60% in Euro, die ich dem Stromverkoster oder Heizölelefanten nicht in die Tasche stecken muß
Allerdings sehe ich ein das man aus dem Strom der PV-Anlage auch direkt den Strom zur Wärmeerzeugung nutzen könnte << wird wohl auch schon seit Jahren gemacht.
EDIT: mir ist nicht daran gelegenüber über zwei Meinungen zustreiten noch möchte ich andere umstricken.
@markusj: Bitte entschuldige das ich Dich persönlicher angesprochen habe als ich eigentlich wollte.
Lesezeichen