- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Heizen mit HHO

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von Bernd_Stein
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Deutschland : Nordrhein-Westfalen ( NRW )
    Alter
    54
    Beiträge
    407

    Auf den zweiten Blick sehr verwirrend

    Zitat Zitat von markusj Beitrag anzeigen
    ...
    Das Problem ist seine kaputte Methodik. Er will *irgendetwas* mit Energie machen, misst aber die Raumtemperatur. Und die Raumtemperatur hängt nur indirekt von seiner Heizung und der eingebrachten elektrischen Energie ab, weitere Einflussgrößen sind seine Körpertemperatur, die Luftfeuchtigkeit, die Außentemperatur, Sonneneinstrahlung, die Computer und Netzteile die diese Messungen durchführen etc.
    Ich habe mir das Video jetzt ein paar mal angesehen. Mir ist auch nicht ganz klar was jetzt bei dieser " kaputten " Methodik herauskam. Im ersten Versuch ist zu sehen, das die Kat-Heizung ca. ein Grad Celsius mehr brachte. Was leider all Deine aufgezählten Störeinflüsse durchaus erzeugen könnten.

    Im umgekehrten Versuch, also erst KAT dann Elektro, sieht man an der Kurve das Elktro klar im Vorteil ist.

    Dann wird von einem Lüfter erzählt der verstellt wurde, welcher das ist bleibt ungewiss. Laut seiner Aussage kann diesen Versuch jeder nachmachen. Mir fehlt aber der Hinweis was für Katlysatoren da zum Einsatz kommen. Zum Anderen sind die Kosten
    ( schätze zwischen mindestens 1500 EURO bis 2000 EURO ) die dieser Versuch verursacht nicht zu unterschätzen, so das wohl kaum jemand der nicht schon das Eine oder Andere besitzt, jemals auf die Idee kommen würde das nachzubauen,
    da im aller besten Fall ja die KAT-Heizung ca. 1°C mehr bringt.


    Bernd_Stein
    CRS Robotics A255, TRONXY X3A, TinkerCAD, c´t-Lab, ProfiLab Expert, AVR8 Assembler

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.698
    Ich habe mir das Video jetzt ein paar mal angesehen ...
    Ok, auch Newton ist beim Anblick eines fallenden Apfels eine epochemachende Entdeckung gelungen.

    Trotz der weitverbreiteten Theorie, dass uns rund achtzig (Masse-) Prozent unseres Kosmos als Dunkle Materie vollständig unbekannt, nicht fassbar, unbewiesen aber fast notwendigerweise existent sind, ist für mich dieses Thema in diesem Thread ungefähr so, als ob jemand relativistische Effekte beim Fußmarsch von München nach Hamburg nachweisen möchte (wenn ihm sogar der Ausdruck "relativistisch" kaum richtig aus der Feder - ähhhh - Tastatur kommt). Oder als ob jemand mal nachmessen möchte - mit Schrittzähler und Brotzeitbeutel - ob die am Autobahnschild angegebene Strecke für diese Distanz tatsächlich stimmt. Da ist doch Kreuzworträtsellösen eine sinnvollere Beschäftigung, oder?
    Ciao sagt der JoeamBerg

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    37
    Beiträge
    1.225
    Zitat Zitat von Bernd_Stein Beitrag anzeigen
    Im umgekehrten Versuch, also erst KAT dann Elektro, sieht man an der Kurve das Elktro klar im Vorteil ist.
    Gute, dann habe ich keine Tomaten auf den Augen. Und tatsächlich weiß der gute Herr wohl selbst nicht, was er eigentlich zeigen wollte und was sein Experiment damit zu tun hat ...

    Und was das Grad mehr angeht ... die Energieerhaltung gilt immer noch. Solange nicht durch einen geeigneten Messaufbau das Gegenteil bewiesen wird, kann bei solchen angeblichen Mehrleistungen von Messfehlern (methodischer Art, weniger durch Toleranzen) oder Manipulation ausgegangen werden.

    mfG
    Markus
    Tiny ASURO Library: Thread und sf.net Seite

  4. #4
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    72
    Beiträge
    13.155
    Irgendwie ist es ja immer auch schade wenn sich hier so gar kein Anhaltspunkt abzeichnet, dass mit diesem Verfahren Energie gewonnen werden kann. Für einen Aufwand den man betreibt erwartet man ja normalerweise ein Ergebnis oder einen Hinweis auf einen Weg der zu einem Ergebnis führen kann.
    In diesem Sinn schließen wir das Thema HHO nach etwas mehr als drei Monaten hier erst einmal ab.

    Zum Glück gibt es ja Felder in denen man gerade heute mit etwas Aufwand durchaus Ergebnisse erzielen kann.
    Energiegewinnung aus natürlichen Quellen die von der Sonne gespeist werden liefern schon gute Ansätze und bedürfen vielfach noch der Optimierung. Solarthermie, Photovoltaik, und Wind sind schon auf dem Weg. Gezeiten und Wellen können noch viel mehr erschlossen werden und ein so innovativer Bereich wie airborne wind harvesting bietet sicher technisch und künstlerisch veranlagten Gestalte(r)n viel Freiraum nicht nur für neue sondern auch für ganz neue Ideen.

    https://www.google.de/webhp?source=s...w=1234&bih=781

Ähnliche Themen

  1. Wintergarten Solar heizen
    Von Thor_ im Forum Offtopic und Community Tratsch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 15:17
  2. Heizen mit LED
    Von putzien im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 21:15
  3. Widerstandsdraht isoliert zum heizen
    Von PsiQ im Forum Elektronik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 00:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests