- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62

Thema: Heizen mit HHO

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Anzeige

Powerstation Test
    Zitat Zitat von Bernd_Stein Beitrag anzeigen
    Spätestens da versagt der Propan-, Butanbunsenbrenner.
    Auch dafür gibt es entsprechendes Werkzeug. Du wirst kaum mit einem Gerät die ganze Palette abdecken können ...

mfG
    Markus
    Tiny ASURO Library: Thread und sf.net Seite

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von Bernd_Stein
    Deutschland : Nordrhein-Westfalen ( NRW )

Gleich drei Sachen auf einmal und evtl. noch eine Überraschung

Zitat Zitat von markusj Beitrag anzeigen
    ... Du wirst kaum mit einem Gerät die ganze Palette abdecken können ...
    Irgendwie erinnert mich das Gerät an Kinderüberraschung für Erwachsene ( Gleich drei Sachen auf einmal... ).
    Aber dieses Gerät scheint ja nunmal brennen, schweißen und hartlöten zu können.
    Ok, wie man sieht taugt dieses mobile Gerät auch nur für dünne Bleche. Aber immerhin scheint dies zumindest für den Hobbygebrauch zu reichen.
    Preislich mit aller höchsten Wahrscheinlichkeit natürlich nicht mit einem Propan,- Butanbunsenbrenner zu vergleichen.

http://www.youtube.com/watch?feature...zZFz3iStA&NR=1

Bernd_Stein
    CRS Robotics A255, TRONXY X3A, TinkerCAD, c´t-Lab, ProfiLab Expert, AVR8 Assembler

Laut der Quelle im entsprechenden Wikipedia-Artikel verbrennt das Knallgas "nur" mit 3000°C, woher die 8000°C stammen sollen erschließt sich mir nicht.

mfG
    Markus

Zitat Zitat von markusj Beitrag anzeigen
    Laut der Quelle im entsprechenden Wikipedia-Artikel verbrennt das Knallgas "nur" mit 3000°C, woher die 8000°C stammen sollen erschließt sich mir nicht.
    Ich weiß es auch nicht. Ist halt ein Werbefilm.
    Denkbar wäre :

Aus der Farbe der Strahlung kann auf die Temperatur geschlossen werden (Prinzip eines Pyrometers). Bei der Eisenverhüttung ist folgende Einteilung der Glühfarben üblich :
    ...

Lese hierzu :
    http://de.wikipedia.org/wiki/Glut_%2...usstrahlung%29

Naja, und ob wikipedia die Warheit verbreitet ist ja auch ansichtssache.

Bernd_Stein
    CRS Robotics A255, TRONXY X3A, TinkerCAD, c´t-Lab, ProfiLab Expert, AVR8 Assembler

Zitat Zitat von Bernd_Stein Beitrag anzeigen
    Deswegen bezog ich mich auf die dort genannte Primärquelle, ein Vorlesungsskript zur anorganischer Chemie.

mfG
    Markus

Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Ein Forum ist eben nur so gut wie die Teilnehmer die etwas hineinschreiben.
    Bei Wikipedia gibt es ja Leute die versuchen die Beiträge so abzugleichen, dass der Inhalt dann anderen als Wissensbasis dienen kann.
    Hier im Roboternetz liegt der Schwerpunkt nicht so sehr auf der reinen Wissensbasis sondern auf der Diskussion von Lösungen.
    Man will also eher weniger aussortieren sondern gemeinsam an der Lösung von Aufgabenstellungen arbeiten.
    Das Anführen von Werbeaussagen im Bewusstsein, dass es sich dabei nur um solche handelt ist aber auch nicht das Ziel des Roboternetzes.

Kannst Du in dem Zusammenhang einmal erläutern worum es Dir bei dem Thema "Heizen mit HHO" und "Super effiziente Raumheizung" geht?

da hier im Forum sicherlich auch einige daran interessiert sind günstiger zu heizen und technisches Verständnis mitbringen,
    möchte ich mal folgende Sache vorstellen.

Das heizen mit Brown Gas oder Wasserstoff bzw. mit DryCells.
    Im speziellen erstmal um einen einzelnen Raum im Keller zu beheizen, der so 20qm hat.

...

Super effiziente Raumheizung

Im Allgemeinen ist Brown’s Gas keine gute Lösung für eine Raumheizung, da die Flamme fast keine (infrarote) Strahlungsenergie hat. Trotzdem wurde festgestellt, dass unter Verwendung von katalytischem Material Brown’s Gas Heizer hergestellt werden können, die gewaltige Mengen Wärme freisetzen können und keiner Raum-Belüftung bedürfen. ES gibt Angaben zur Effizienz mit 400 %. Das heißt mit anderen Worten, dass man mit 1000 Watt Eingangsleistung 4000 Watt an Wärmeenergie bekommt. Eagle-Research hat das noch nicht verifiziert, aber es gibt genügend Hinweise, um es hier zu erwähnen.

...

Worauf will ich hinaus ?

Zitat Zitat von Manf Beitrag anzeigen
    Kannst Du in dem Zusammenhang einmal erläutern worum es Dir bei dem Thema "Heizen mit HHO" und "Super effiziente Raumheizung" geht?
    Nun - da ich auf diese Sache mit dem HHO auf klar zu erkennenden " esoterischen " Seiten gestossen bin, ist es schwierig herauszubekommen, was man nun wirklich damit erreichen kann. Von der einen Seite wird dies sofort als " unmöglich " abgetan und die andere Seite verliert sich in träumereien.

Hoffe nun auf Leute aus der Mitte zu treffen, die etwas in der Richtung " Heizen mit HHO " vorweisen können, was man dann nachbauen und auf den Wirkungsgrad bzw. die Effizienz hin überprüfen kann. Die Leute in dem unten genannten Forum beschäftigen sich zwar damit, aber irgendwie kommen die nicht weiter bzw. begnügen sich mit den Versuchsresultaten ohne eine vernünftige Anwendung auf die Beine zu stellen. Wahrscheinlich reicht ihnen dieses um nicht das Gefühl zu haben das sie evtl. nur " spinnen ".

So eine Apparatur aufzubauen geht auch richtig ins Geld. Das Netzteil kostet schon 200 Euro. Die Edelstahlplatten sind auch schwer als V4A Material zu bekommen. Falls das " Heizen mit HHO " ein Flop wird, hat man einen Bunsenbrenner der mindestens 300 Euro kostet. Das sollte schon wirklich gut recherchiert werden.

http://www.overunity.de/heizen-und-k.../#.UPmQNKz4KSp

Bernd_Stein
    Geändert von Bernd_Stein (18.01.2013 um 19:24 Uhr) Grund: Text besser splitten

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    GB Shaw hatte mal gefragt, warum die Menschen, die an Elektronen glauben, sich so viel besser dünken, als die, die an Engel glauben. Und wenn nun jemand hergeht und das eine mit dem anderen vermischt, dann ist meiner Meinung nach immer Esoterik dabei, auch wenn das nicht drauf steht. Dass Elektronen durch bestimmte Verfahren mehr Energie bekommen als es üblich und üblicherweise bekannt ist, dass die hinterher mehr abgeben (als sie bekommen haben) und damit Prozesse bewirken, die unglaubliche Energieausbeuten beinhalten ist so interessant, dass sicher das eine oder andere Forschungslabor schon mal drüber geguckt hatte. Und wegen der Menge physikalsicher Ungereimtheiten lieber nen Kaffee braute. Auf konventionelle Weise erhitzt.

Solche extremen Wirkungen sehe ich als Märchen an, denen ich weder Glauben noch allzu viel Aufmerksamkeit schenke. Ich denke dass Alice im Wunderland und andere Märchen angenehmer zu lesen und von ähnlichem Realitätsgrad sind. Allein schon die bemerkenswerten Aussagen über einatomigen Wasserdampf, Spins die nach der Aussage weder -½ noch +½ sind und so (siehe mein obiges Posting) ist für mich Grund genug, über dieses Verfahren nicht weiter nachzudenken.

... Hoffe ... was man dann nachbauen und auf den Wirkungsgrad bzw. die Effizienz hin überprüfen ...
    Dann bau doch - es gibt doch ne Menge Bauanleitungen. Und prüfe.

... Hoffe nun auf Leute aus der Mitte zu treffen ...
    Und in den vielen Postings hattest Du noch nicht genug Zustimmung und positive Meinungen gefunden? Hmmmm, grübel.
    Ciao sagt der JoeamBerg

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von vohopri
    Wenn die Recherche ergibt, dass jahrzehntelang über 100% Wirkungsgrad angegeben werden und keine nachvollziehbaren Belege dafür aufgetaucht sind, dann ist das ein Ergebnis. Wenn dieses Ergebnis ignoriert wird, dann steht eine andere, nicht deklarierte Motivation dahinter, als der Wunsch, zu recherchieren.
    Die cui bono Frage ist da sehr aufschlussreich: Wem nützt dieses Vorgehen?

Den Verkäufern von esoterischen CDs und von anderem Material.

Geschickte Verkäufer behaupten immer, selbst Anwender oder potentielle Anwender zu sein ....

Meistens gibt es zwei Seiten

Zitat Zitat von vohopri Beitrag anzeigen
    Wenn die Recherche ergibt, dass jahrzehntelang über 100% Wirkungsgrad angegeben werden und keine nachvollziehbaren Belege dafür aufgetaucht sind, dann ist das ein Ergebnis. Wenn dieses Ergebnis ignoriert wird, dann steht eine andere, nicht deklarierte Motivation dahinter, als der Wunsch, zu recherchieren.
    Die cui bono Frage ist da sehr aufschlussreich: Wem nützt dieses Vorgehen?

Den Verkäufern von esoterischen CDs und von anderem Material.

Geschickte Verkäufer behaupten immer, selbst Anwender oder potentielle Anwender zu sein ....
    Ich denke da hast Du recht. Alles spricht wirklich dagegen, das dies möglich ist.

Anders herum gefragt : " Wer hat ein berechtigtes Interesse daran, das dies nicht möglich sein darf? "

Schade das sich nicht mal jemand meldet, der selbst damit experimentiert hat und nicht der " esoterischen " Gemeinde angehört oder versucht damit Profit zu machen. Alle anderen stehen dieser Sache ja immer noch negativ gegenüber.

Das man mit mit dem dazu mischen von HHO Sprit sparen kann, scheint ja schon glaubwürdiger. Aber wie sich das auf die Autobatterie oder den Motor auswirkt weiß ich nicht. Dies ist ja auch gar nicht mein Anliegen. Also am besten wieder vergessen.

Mir geht es nur darum, ob man wirklich effizient und günstig mit HHO heizen kann.

Bernd_Stein

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte