Hi.
Sicher, du hast schon irgendwie recht. Aber so verallgemeinert wollte ich es gar nicht. Ich dachte schon das man das ganze nur auf Programmiersprachen beschränkt, die auch zum Microcontroller kompatibel sind. Und natürlich will ich hier auch kein Allerwelts-Forum haben, in dem alles diskutiert wird, was man sich nur denken kann. Allerdings dachte ich das Programmieren schon ein wesentlicher Teil der Robotik ausmacht und das es wünschenswert wäre, dass die Erfahrungen die man dort sammelt ausgetauscht werden können. Klar, das ist auch schon gewährleistet, aber eine kleine Ausweitung fände ich trotzdem positiv. Die Idee mit dem Extra-Bereich war insofern vielleicht auch zu hochgegriffen. Aber eine paar neue Subforen fände ich schon wünschenswert. Z.B. eins für Java. Die Foren die im Moment im bereich Microcontroller und Software zu finden sind beziehen sich immer noch sehr auf die Microcontroller. Ich selbst arbeite im Moment mit einem Kumpel auch an einem Projekt, das letztendlich natürlich in einem Roboter enden soll. Allerdings gibt es einen großen Software-Rahmen durmherum, der nur indirekt über tausend Ecken was mit dem Microcontroller selbst zu tun hat. Bisher hab ich meine Fragen zu Problemen bei meiner Software dann immer im Bereich "Software, Algorithmen und KI" gestellt, ich finde es wäre praktischer diesen Bereich noch in Unterthemen zu spezialisieren.
Sorry, wenn meine Absicht bis jetzt nicht so deutlich rüber kam!
Gruß, Jan.
Lesezeichen