Hier mal der neue Code (Jetzt funktioniert er endlich).Ich habe statt Pwm = 0 jetzt einfach mal Pwm = 900 gesetzt.
Er summt zwar dann noch ,aber bleibt wie gewünscht stehen.
Vielleicht kannst du ja noch Verbesserungen vornehmen??
Hier mal der neue Code (Jetzt funktioniert er endlich).Ich habe statt Pwm = 0 jetzt einfach mal Pwm = 900 gesetzt.
Er summt zwar dann noch ,aber bleibt wie gewünscht stehen.
Vielleicht kannst du ja noch Verbesserungen vornehmen??
Den Prescaler kannst du auch so setzen, was ich wesentlich übersichtlicher finde.
Wenn du PWM = 1024 setzt wird auch das Summen aufhören.Code:Config Timer1 = Pwm , Pwm = 10 , Compare A Pwm = Clear Down , Compare B Pwm = Clear Down, Prescaler = 8
Das es jetzt geht, ist die eine Sache - aber es wäre für dich auch wichtig zu wissen, warum.
Grüße
Thomas
Danke für die Bestätigung.
Da haste recht.Kannst du mir die Antwort darauf geben??Das es jetzt geht, ist die eine Sache - aber es wäre für dich auch wichtig zu wissen, warum.
Und :Warum funktioniert Pwm = 0 nicht ??
...und Frohe Weihnachten Alle zusammen.
Hallo Leute,
Ich habe einmal den Code von Thomas E. und einmal von Leon3770 eingesetzt ,doch zeigt mir Bascom die Fehlermeldung:
Error : 12 Line: 15 Unknown Config parameter [PRESCALER] an.
P.s. schöne Weihnachten euch Allen.![]()
Hallo,
vermutlich weil der L293D das Signal invertiert.Setze die Timer config so an:
Config Timer1 = Pwm , Pwm = 10 , Compare A Pwm = Clear Up , Compare B Pwm = Clear Up, Prescaler = 8
sollte dein Motor auch bei PWM = 0 zum stehen kommen und bei PWM = 1023 seine maximale Drehzahl haben.
viele Grüße
Geändert von Leon3770 (24.12.2012 um 13:35 Uhr)
Lesezeichen