Moin zusammen! Lange war es still um mich, nicht zuletzt, weil ich völlig entnervt das USB AVR Lab Dings in die Ecke gefeuert hab, weil der Hersteller nicht bereit war, ggf. Hilfe beim Troubleshooting anzubieten. Aber: Mittlerweile sind ja glücklicherweise so Dinge wie Arduino günstig verfügbar und vor einigen Monaten habe ich mir so ein Teil mal geholt, da wir in der Uni auch entsprechende Themen angeschnitten haben. Für ein Testat musste ich mir nun auswählen, ob ich eine C Konsolenapplikation schreiben möchte, oder mittels C++ einen Arduino dazu bringe, Lauflichter zu erzeugen. Nachdem das ganze super funktioniert habe bin ich wieder "angefixt" und möchte weiter machen, da ich jetzt weiß, das man die Dinger auch mit normalem C/C++ programmieren kann und nicht auf die Arduino Sprache setzen muss, auch wenn die relativ einfach zu sein scheint.
Ich bin jetzt so begeistert davon, das ich am liebsten gleich weiter machen möchte. Da werde ich garantiert noch einige Fragen haben, wenn es daran geht, z.B. einen Drehencoder auszulesen oder Motortreiber anzusteuern etc...

So viel dazu, ich bin wieder da Danke an dieser Stelle auch nochmal an alle die hier "damals" schon geholfen haben!