- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Beobachtung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.053

    Beobachtung

    Mit welchen Verkehrsmitteln kommen Jane und Ginette zur Arbeit?

    Zugegeben, es ist nicht ganz einfach, die Frage in den Themen-Bereich des Roboternetzes einzubringen, aber immerhin arbeiten sie ja beide in einem Elektrogeschäft.

    Es sind allerdings aber auch keine richtigen Personen, es sind Filmfiguren, von vor etwa 50 Jahren. Ich hoffe auch man vergibt mir, dass der Film erst ab 18 freigegeben ist, er ist nach den Konventionen der Zeit klassifiziert. Die entsprechenden Szenen sind wohl allenfalls noch kulturhistorisch relevant.


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von Thegon
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    562
    Könnte es die U - Bahn sein?

    Mfg Thegon

  3. #3
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.053
    Grundsätzlich könnte es irgendeine U-Bahn sein, oder ein Bus oder ein Fahrrad oder ein Auto, sie könnten grundsätzlich auch zu Fuß gehen, gibt es denn irgendwelche Hinweise dass es das eine oder das andere ist?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von malthy
    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.379

  5. #5
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.053
    Sehr schön, ich bin begeistert.

    Hauptsächlich auch von der dargestellten Szene, ich habe das eine oder andere davon auch schon sehr erfolgreich nachgemacht.

    Nur, - mit welchen Verkehrsmitteln kommen Jane und Ginette zur Arbeit?

    Das ist nicht explizit angegeben.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von malthy
    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.379
    wollte ja nicht gleich alles verraten. Das einzige was man heute auf einer Uni wirklich lernt ist googlen...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.653
    Mit welchen Verkehrsmitteln kommen Jane und Ginette zur Arbeit ... nicht ganz ... Themen-Bereich des Roboternetzes ...
    Die Beiden fuhren doch mal morgens mit der Metro!? Die guten Frauen. Nur wie die Stationen heissen weiß ich nicht (mehr). C´est tout oublié.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  8. #8
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.053
    Die Beiden fuhren doch mal morgens mit der Metro!?
    Je crois comme ca ... oder so.
    Ich frage ja nicht nach den Fahrkarten, - aber die Linie oder die Linien und die Station wären schon interessant, der Chef scheint ja recht auf Pünktlichkeit zu achten (24:41).

  9. #9
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.053
    Ich sollte noch kurz erklären worum es mir bei der Betrachtung ging:
    Ich habe mir den alten Film angesehen und war überrascht, dass das minutengenaue Einhalten von Arbeitszeiten an so vielen Stellen im Film hervorgehoben wurde.
    An der Stelle im Film 22:02 steht die Uhr auf eine Minute vor neun, an 23:35 drei Minuten nach neun, an 29:27 siebzehn Minuten vor 12, an 51:30 zwei Minute vor sieben und an 52:23 eine Minute vor sieben.

    Bei soviel Präzision dachte ich wäre es leicht, den Ort des Geschäftes auszumachen. (Der Weg ist im Film von 20:55 bis 22:16 dargestellt.) Wenn die beiden Frauen an der Stelle 21:51 in der Station Bastille aus dem Zug aussteigen, die Metrostation eine Minute vor neun verlassen und pünktlich im Geschäft sind dann liegt es in unmittelbarer Nähe der Station Bastille.

    Eine vierspurige Straße mit Bäumen in der Nähe ist der Boulevard Beaumarchais, nur die Hausnummer 72 ist 500m von Bastille entfernt und kann kaum in einer Minute erreicht werden. Das heißt sie fahren noch eine Station und in Bastille wird ein Umsteigen dargestellt.
    Damit verlassen sie die Metrostation an der Station Chemin Vert, 100m vor den Geschäft.
    Das schaffen sie dann in einer Minute.

    Sie steigen also in Bastille in die Linie M8 um. Das heißt sie erreichen die Station mit der Linie M1 oder M5. Die bezeichnende Szene auf dem Weg der M5 ist die Überquerung der Seine von Austerlitz in Richtung Bastille.
    Zur Bestätigung gibt es genau dieses Fahrtstück als Video im Netz.
    http://www.youtube.com/watch?v=OZcPjAN21sE
    Sie kommen also mit der M5 vom Place d’Italie oder einer der beiden folgenden unterirdisch gelegenen Stationen vor Austerlitz.

    Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Details man sich über einen entfernten Ort aus dem Netz beschaffen kann. (Ich stelle dann auch mal wieder eine Frage über Robotertechnik.)

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von malthy
    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.379
    Zitat Zitat von Manf Beitrag anzeigen
    Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Details man sich über einen entfernten Ort aus dem Netz beschaffen kann.
    Ist jetzt zwar ein gutes Stück off topic, aber dazu fällt mir das hier ein:



    P.S.: Sorry für den Spam (falls es jemand als solches empfinden sollte...)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Komische Beobachtung bei Mikrofon
    Von Che Guevara im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests