Hallo
Ich bin am verzweifeln...
Vor rund 1-2 Monaten hatte ich die Arduino Software das letzte mal in Betrieb, ohne Probleme, ohne irgendetwas. Heute wollte ich an meinem Projekt (Labyrinthroboter) weiterarbeiten, doch da trat das Problem auf, dass ich ganz am Anfang mit Windows 7 Professional hatte: der Startup-Screen lädt eine Weile (ca. 2 Minuten), der PC hängt total, die Maus ist ein paar Sekunden hintennach (das Notebook ist neu, i7, 8GB RAM usw.; an dem liegts denk ich nicht), dann verschwindet dieser und es öffnet sich nur das Symbol in der Taskleiste...
Hab es mit der Version 0023, 1.0.1 und 1.0.2 probiert, überall das selbe. Gehe ich aber mit nem USB Stick zum Notebook meines Vaters und öffne dort das Programm, ohne Probleme. Das interessante ist vielleicht noch daran das er gar kein Java installiert hat, ich hatte aber schon eines...

Hab dann auch den Debugmodus probiert, den man mir schon beim letzten Mal empfohlen hatte, das genau gleiche Ergebnis wie darmals...
Die Lösung war damals PC neu aufsetzen, aber dass kann ich jetzt nicht tun, hab viel zu wenig Zeit um alle Programme neu installieren zu können

Hat jemand das selbe Problem? besser noch eine Lösung dafür?

//Link zum damaligen Thread: klick

grüße