Hallo!

Ich habe einen RP6 und möchte den gern als fahrbare Messsonde einsetzen. Ich habe von der Schule 4 XBEES ausgeliehen bekommen, zum Probieren. Ich möchte den RP6 gern mithilfe dieser Funkmodule "fernsteuern", bzw. zunächst erstmal eine Kabelverbindung "emulieren", das würde schon ausreichen, den Rest bekomme ich auch so schon ganz gut hin

Da ich leider noch nie mit diesen Modulen gearbeitet habe, aber ich schon viel Positives über sie gehört habe, möchte ich nun fragen, ob es überhaupt möglich ist, damit mit dem RP6 zu kommunizieren und wie ich das genau anstelle. Ich habe drei USB zu XBEE Adapter, sowie ein Programmierboard, wobei aber die Software noch ein wenig Probleme macht. Ich habe bereits versucht, per XBEE zwei PC´s zu vernetzen (Terminal, Text senden) - jedoch ohne Erfolg. Ich denke, dass man ja die XBEEs erst auf eine Frequenz einstellen muss, aber ich weiß leider nicht recht, wie.. :/

Helfen würde mir zunächst erstmal eine Schaltung oder jedenfalls eine Idee, wie ich den einen XBEE überhaupt mit dem RP6 verbinde und dann vielleicht noch, wie ich die XBEEs am Besten einstelle. Achso: Und welche Version die Beste ist.. ich habe zweimal die Version 1 von MaxStream und zweimal die Series 2 von Digi.

Ich habe folgende Hardware:
2x MaxsStream XBEE (V1)
2x Digi XBEE (Series 2)
> jeweils mit Drahtantenne, alle 4 in non-Pro Ausführung
3x USB Adapter
1x Programmierboard
1x MaxStream CD
1x Robby RP6
1x USB Programmer für RP6

Vielen Dank für eure Hilfe!