Hey Daniel,
hatte ich auf deiner HP auch schon gesehen, aber der Compiler wehrt sich wehement mit folgender Fehlermeldung dagegen:
"expected identifier before '__builtin_offsetof'"
und da bin ich seit gestern Abend noch nicht weiter gekommen.
Ich hatte in einem anderen Forum http://www.mikrocontroller.net/topic/120008 diesen Beitrag gefunden und das mal eingebaut und der Compiler beschwert sich nicht. Was mich daran aber etwas Stutzig macht ist, dass
ADCA. CALL = 255
ADCA.CALH = 0
ist und das kann ich irgendwie schwer glauben.
Das Delay hatte ich eingebaut, weil ich festgestellt hatte, dass die Werte dann zuverlässiger kommen, als wenn ich das weg lasse, aber ich nehme es mal raus. Das mit den 100kHz im Kommentar (habe ich gerade eben erst gesehen) stimmt leider nicht meht ^^ das sind nur 10kHz wir im Kommentar zum Timer beschrieben. Lade dann noch gleich eine geänderte Version hoch, sry.
Aber im Endeffekt wirst du wahrscheinlich recht haben, dass ich ein richtiges Timing-Problem generiert habe, dass der Interrupt einfach zu lange braucht und ich mir was andere einfallen lassen muss.
Trotzdem gerne weiter Kommentare/Anregungen posten, wie ich mein Problem lösen kann. Ich entwickel auch gerne unter Anleitung selbst, solange jemand dann mal drüber schaut, ob das, was ich gemacht habe nicht vllt doch etwas Mist ist
EDIT: da ist sie schon![]()
Lesezeichen