was gibt es noch zu sagen
Das mit .org hab ich auch festgestellt. Hat bei mir (BASCOM V2.0.5.0, WINXP) im Quellcodeverzeichniss eine Riesen .err Datei erzeugt, die während des Kompilierens immer größer wurde.
Gruß
Searcher
Hi
bin grad dabei für jemanden etwas mit Watchdog als interrupt zu testen
jedenfals stürtzt Bascom beim compilieren ab
alle anderen programme funktionierenCode:$regfile "m1284def.dat" $asm .org $0010 rjmp wachhund .org $0000 cli ; Reset Watchdog Timer wdr ; Start timed sequence cbi mcusr, 3 in r16, WDTCSR ori r16,80; 0b01010000 Out Wdtcsr , R16 .org $0010 rjmp wachhund ; -- Got four cycles to set the new values from here - ; -- Finished setting new values, used 2 cycles - ; Turn on global interrupt sei $end Asm Do Loop Wachhund: Nop Debug "Interrup" Return
verwendet version 2.0.7.5
liegt der fehler irgendwo in meiner version oder an meim rechner lässt es sich bei euch kompilieren?
mit freundlichem gruß
thomas
bearbeitet:
.org $0000 führt zum absturz von Bascom![]()
Geändert von Thomas$ (19.11.2012 um 17:39 Uhr)
Das mit .org hab ich auch festgestellt. Hat bei mir (BASCOM V2.0.5.0, WINXP) im Quellcodeverzeichniss eine Riesen .err Datei erzeugt, die während des Kompilierens immer größer wurde.
Gruß
Searcher
Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg
..................................................................Der Wegzu einigen meiner Konstruktionen
Wie wäre es, dieses Problem dem Support von MCS mitzuteilen?
EDIT: Mit der neuen 2.0.7.6 lässt sich das kompilieren durch drücken von Escape abbrechen.
Geändert von Thomas E. (17.12.2012 um 23:22 Uhr)
Grüße
Thomas
bin noch nicht dazu gekommen und dann wieder vergessen .... nun das interessante war ja das sich die komplette ide aufhängt wenn man auch nur die datei wieder öffnet
Fehlt in dem Programm nicht diese berüchtigte "$crystal =" Angabe. Oder ist die hier nicht nötig?
Ich musste bisher auch bei $regfile mein "=" einfügen?
Geändert von HeXPloreR (18.12.2012 um 14:42 Uhr)
regfile ist mit "=" und ohne möglich $crystal so langen unwichtige solange man Bascom nicht eine funktion nutzen lässt, welche diese angabe benötigt z.b. waitms da geht es ohne nicht
Wenn regfile und crystal fehlen verwendet der Compiler die Angaben in den Voreinstellungen.
Grüße
Thomas
Lesezeichen